Frage von PauloBoy, 39

Windows 7 Produktkey funktioniert nicht mehr. Was tun?

Hey GF Community, Ich habe ein Problen, und zwar habe ich vor einigen Wochen Windows 7 Ultimate (32bit) mit einem gültigen Key auf meinem PC installiert und es hat alles prima funktioniert. Jetzt wollte ich vor wenigen Tagen mein 32bit System auf ein 64Bit System "upgraden". Ich habe genau die gleiche windows 7 Version als .ISO auf Microsoft.com runtergeladen und installiert. Mein Problem ist nun aber, dass der Produktkey jetzt nicht mehr angenommen wird. Ich habe ihn öfters eingegeben und das System wieder auf 32bit "downgegradet", aber der Key wird einfach nicht angenommen. Ich habe es auch schon mit "jetzt online aktivieren" probiert, aber auch das funktioniert nicht Könnt ihr mir vielleicht helfen? Was kann/soll ich tun? 

Was ich dazu sagen muss, ist, dass ich zwischendurch versucht habe, eine Windows10 Version damit zu aktivieren, weil es zu dem Zeitpunkt noch einen Bug gab, dass man die Version noch kostenlos updaten konnte. 

Vielen Dank schon einmal im Voraus. PauloBoy

Antwort
von JanKrohn, 12

Fuehre die telefonische Aktivierung durch, aber anstelle des Codes gibst Du nur lauter Nullen ein. Dann wirst Du mit einem echten Menschen verbunden, der Dir Fragen zu Deinem Key beantworten kann.

Um die Sache abzukuerzen: Er wird Dir sagen, dass Dein Key gefaelscht war, und nun gesperrt wurde. Eigentlich kannst Du Dir den Anruf sparen...

Kommentar von PauloBoy ,

Ne. Hat sich erledigt. Lag nicht an dem Key. Ich habe das System auf meiner 2. Festplatte installiert und was hat funktioniert. Muss wohl daran gelegen haben, dass ich windows zu oft überschreiben habe, ohne es zu löschen.

Antwort
von priesterlein, 26

Telefonische Aktivierung?

Kommentar von PauloBoy ,

Kann ich mal versuchen

Antwort
von minecrafter340, 28

Du hast ihn schon benutzt. Und das mit Windows 64bit hätte nicht geklappt da es ja ein 32bit code war.

Kommentar von PauloBoy ,

Laut Chip.de (sehr zuverlässige Seite) ist das egal, ob man 32bit oder 64.bit mit dem Key aktiviert. Es gab ja auf Microsoft.com die Auswahl zwischen beiden Systemen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community