Frage von kirschloorbeer, 108

Windows 7 Produkt Key von Festplatte auslesen oder mit xp aktivieren?

Vor 3 Jahren habe ich mir einen neuen Laptop mit vorinstallierten Win.7 gekauft. der Lizensaufkleber befindet sich auf der Unterseite und ist im laufe der Jahre unleserlich geworden.

Nachdem meine Festplatte jetzt kaputt ging hab ich eine neue gekauft und musste Windows neu aufsetzen, aber da der Key nicht mehr zu entziffern ist, konnte ich es noch nicht aktivieren.

Zwischenzeitlich habe ich einen neuen gebrauchten Rechner mit installierten win. xp gekauft, den ich nur zum schlachten benötige.

Kann ich meinen alten key von meiner alten Festplatte auslesen und wenn ja wie ?

Oder kann ich win 7 auf dem Laptop mit der Lizens von dem xp Gerät aktivieren und wenn ja, wie ?

Heute muss die Aktivierung erfolgen, morgen sind die 30 testtage vorbei :(

Vielen Dank

Antwort
von Gummileder, 66

Mit der XP Lizenz geht das nicht, Auslesen kann man den Product Key nur aus dem laufenden System. Kauf dir über ebay einen neuen Product Key für 30 Euro. Händler mit 100 % positiven Bewertungen sind ok.

Kommentar von Jensen1970 ,

Händler mit 100 % positiven Bewertungen sind ok.
was du nicht sagst 

Antwort
von PinguinPingi007, 41

Ruf bei Microsoft an und frag, ob die dir einen neuen Key geben können.

Wenn nicht kaufe dir bei seriösen Händlern wie Amazon einen neuen Key (wahlweise mit DVD oder ohne).

Ebay geht auch, wenn der Händler über 200 100% positive Bewertungen hat.

Antwort
von Jensen1970, 66

keine Chance das geht nicht 

du hast nur die Möglichkeit  den Aufkleber zu entziffern oder kaufen 

Antwort
von ThomasAral, 58

ja gibt es programme dafür .. aber geht auch mit selbstgebastelten script

da bin ich ja mal gespannt 

Kommentar von ThomasAral ,

hier zum Beispiel mit Script .... finde ich das genialste:

http://www.wintotal.de/mit-powershell-den-windows-produktkey-auslesen/

die platte ist aber defekt 

muss er sie halt ersmal soweit reparieren, dass er wieder zugreifen kann .... kommt also aufden grad der zerstörung an

ist es natürlich soweit zerstört dass nichts gelesen werden kann ... ist ja wohl klar dass dann der key nicht zu ermitteln ist ... er ist ja auf der festplatte

vielleicht hat der Händler das aber noch notiert

neuer win7 key kostet weniger als 20 euro .... also evtl. das in erwägung ziehen

Der Händler notiert sich also den Produkt Key mach weitere Vorschläge .

wenn es sich um OEM handelt, hat der händler ja die von microsoft bekommen.  Evtl. hat zumindest ein kleiner Händler mit Kundensupport genau wegen diesem Problem das gemacht. Eben wenn ein Kunde blöderweise seine Festplatte schrottet und den Produktkey nicht lesbar hat.

da soll er mal da nachfragen 

aber wie gesagt --- die 20 Euro reissen es nun auch nicht rein ... kann man einfach online bestellen. Ohne Medium geht das meist noch billiger --- OEM kann man bedenkenlos nehmen. Nach Gerichtsurteil ist es möglich das zu verkaufen. Darf nur nicht 2 mal im Internet sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community