Frage von Jonny1000, 116

Windows 7 Product Key upgraden ohne Windows 10 zu installieren?

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und Windows 7 Professional installiert. Der PC läuft ohne Probleme und ich möchte auch vorerst (mindestens 2 Jahre) auf Windows 7 bleiben.

Da ich irgendwann auch mal Windows 10 nutzen möchte und es das kostenlose Upgrade nur noch bis Mitte diesen Jahres gibt, stellt sich die Frage, ob es noch irgendeine andere Möglichkeit gibt, meinen jetzigen Produktkey auf Windows 10 zu upgraden, ohne dabei meine Windows 7 Version auf Windows 10 upgraden zu müssen. Denn ich möchte Windows 7 nicht wieder neu aufsetzen, ungern von Windows 10 auf Windows 7 downgraden (fall das überhaupt möglich ist) oder meinen PC von einem vorher erstellten Windows 7 Backup wiederherstellen müssen. Ich möchte nämlich ungern Windows 10 Pro kaufen müssen, wenn ich es jetzt noch kostenlos updaten kann.

Ich habe mir schon überlegt, auf einer zweiten HDD Windows 7 Professional (mit meinem Productkey) zu installieren, diese dann auf Windows 10 zu upgraden. Dann müsste ich doch später auf meine HauptHDD Windows 10 aktivieren können?

Kann das so funktionieren? Habt ihr vielleicht noch bessere Ideen?

Vielen dank im voraus :) Jonny1000

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duponi, 88

man munkelt, dass es irgendwann in naher Zukunft ein Zwangsupgrade auf Win 10 geben soll.

Unter uns gesagt: ich bin bei neuen Windosen auch immer sehr vorsichtig und habe erst im Dezember von 7 auf 10 upgegradet. Aber ich muss sagen:Win 10 ist das bessere Windows

Antwort
von Mepodi, 81

Die beste Idee:

Bleib bis 2020 bei Windows 7, mal schauen was dann kommt ;)

Kommentar von Jonny1000 ,

Ja, aber dann muss ich ja Geld für Windows 10 bezahlen, wenn ich jetzt schnell den Productkey upgrade, stell ich damit schonmal sicher Windows 10 umsonst zu bekommen :)

Kommentar von Mepodi ,

Glaub mir, in 4 Jahren sieht das alles schon wieder ganz anders aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community