Frage von EinsamerSamen, 57

Windows 7 problemlos auf 10?

Hey

kann ich windows 7 (da ich mir einen neuen pc kaufen will und geld sparen will) problemlos nach der instalation auf windows 10 updaten ?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 17

Du musst nicht erst Windows 7 installieren! lade dir mit Hilfe des Media Creation Tools die Windows 10 Installationsmedien herunter. Entweder als Datenträgerabbild (Image im Iso-Format) oder direkt auf einen USB-Stick. Damit installierst du Windows 10 und benutzt zur Aktivierung deine Windows 7 Lizenz. Denn seit dem November Update (Threshold 2) werden auch Windows 7 und Windows 8.x Lizenzen zur Aktivierung akzeptiert. Daher kann man sich dieses lästige Upgrade-Prozedere sparen. 

Du musst lediglich darauf achten, das du auch die richtige Version installierst Wenn du derzeit also Windows 7 Home Premium verwendest, lediglich Windows 10 Home installieren. Für Lizenzen über Home Premium (z.B. Professional) hingegen Windows 10 Pro. Nach der Installation und Aktivierung wird dann deine Hardware-ID auf den Microsoft Servern hinterlegt. das bedeutet das du bei zukünftigen Neu-Installationen keinen Produkt Key mehr eingeben musst. Sofern die Hauptplatine (Mainboard) nicht getauscht wird, Windows also automatisch aktiviert wird/ist. 

LG medmonk

Antwort
von AlexissilvaR, 18

Klar kannst du das machen.

Wenn du Windows 7 installiert und aktiviert hast, dann kannst du dir die .iso-Datei von Windows 10 herunterladen.

Ich habe mir auch für ca. 20€ einen OEM-Key von Windows 7 geholt und mit einer vorhandenen Installations-CD erst Windows 7 installiert und aktiviert.

Danach auf dieser Seite hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 habe ich mir die .iso-Datei für Windows 10 heruntergeladen (sind etwas mehr als 3GB).

Die heruntergeladene Datei kannst du dann bequem mit einem Programm wie ImgBurn auf einen leeren DVD-Rohling brennen und dann einfach Windows 10 installieren.


Antwort
von Samson1782018, 27

Hey,

wenn du windows 7 installierst und die ersten updates ziehst, kannst du dir windows 10 kostenlos updaten ja :)

Aber bei der Update suche bei win 7 kann es bis zu 24 stunden dauern bis der welche findet, da die meisten updates schon für windows 10 sind, und neuinstallation von windows 7 nicht mehr im vordergrund stehen.

lg

Antwort
von MountinDewMan, 29

Ja brsuchst nur einen am besten 64bit windows 7 key mit installationd cd oder usb stick wo windows 7 drauf ist

Antwort
von Jensen1970, 10

Der Key von Windows 7 reicht völlig aus insralliere sofort Windows 10