Frage von Matony12, 3

Windows 7 Probleme mit internet was kann ich tun?

Hi Leute hab mir heut nen neuen PC zusammengebaut und alles funktioniert super doch wo ich win 7 installiert habe wollte ich danach mein LAN kabel einstecken aber es gab rein garkein signal hinsichtlich Internet Verbindung . Also bin ich schon seit mehreren Stunden auf der suche nach dem Problem , finde aber keine Lösung . Meine Frage also : wie bekomme ich Internet über Lan??

Antwort
von Hoppp, 3

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Aber versuche es mal zuerst mit den einfachsten Dingen, z.B unten rechts in der Taskleiste auf das LAN Symbol gehen (rechte Maustaste) und dann auf "Netzwerk und Freigabecenter". Dann auf der linken Seite auf "Adaptereinstellungen" und gucken ob die LAN Verbindung aktiviert ist.

Antwort
von funcky49, 3

Du musst nach einer Windows-Installation die nicht installierten Treiber (u.a. den für den Netzwerkadapter LAN) manuell nachinstallieren. Welche noch fehlen, das siehst Du im Gerätemanager. Bei einem neuen PC sind alle diesbez. Treiber auf der Mainboard CD/DVD.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten