Frage von 31chl33r, 28

Windows 7 Pro x64 Installationdatei mit den neusten Updates, wo finde ich sowas?

Ich habe schon gegooglt aber nur reine Updates gefunden und eben keine Win 7 Pro x64 SP1 Installationsdatei die die neusten Updates enthält.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummileder, 22

Gibt es auch nicht.

Es gibt ein Convenience Rollup, was ausdrücklich nicht als "Service Pack 2" verteilt wird, aber die jede Menge Updates nach dem erscheinen des SP1 enthält.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Convenience-Rollup-fuer-Windows-7-Das-Nic...

Mann kann sich ein Installationsmedium basteln mit allen Updates: https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee523217%28v=ws.10%29.aspx?f=255&...

... ist aber nicht so trivial, man sollte Kenntnisse der Mechanismen haben die in so einem Installationsmedium integriert sind. Lohnt sich auch nur, wenn man z. b. vorinstallierte Computer verkauft.

Kommentar von 31chl33r ,

Der Hintergrund ist, wenn ich an einem Rechner eine Neuinstallation von Windows 7 vornehme und den Rechner dann ganz normal in die Domäne einbinde, er sich dann keine Updates vom WSUS oder aus dem Internet zieht. Die Fehlermeldung läuft entweder darauf hinaus, das zuviele Updates auf einmal angefragt werden oder ein Timeout entsteht. Ich habe mir aktuell mit dem WSUS Offline Update Tool beholfen, aber das ist nicht grade sehr schnell...

Antwort
von PinguinPingi007, 19

Bitteschön: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Mit deinem Key kannst du die Version dann aktivieren.

Kommentar von Gummileder ,

Das ist auch nicht mehr als das "Windows 7 Professional mit Service Pack 1". Hier ist eine Version gefragt die bis zum heutigen Tag alles Updates enthält - gibt es aber nicht. Zumal es zumindest für "winfuture" nicht ganz legal ist, den Download anzubieten. Legal (und sicher) ist es nur aus original Microsoft Quellen.