Frage von TheBigPekka, 32

Windows 7 pro seltsam abgestürtzt?

Hallo, grade eben (vor etwa 10 min) wollte ich mir ein neues Google Konto erstellen. ich hatte schon alles ausgefüllt und wollte auf weiter klicken, aber da passierte nichs; etwa 5 min später wurde der Bildschirm kurz schwarz, dann kam ein blauer Bildschim, mit weiser Schrift drauf (was da stand hab ich vergssen :/) irgentwan ist der Computer neugestartet und danach lief alles wie gewohnt. Mein Frage:woran lag das, gibt es evtl dadurch Systemfehler o. ä.? Lg Pekka

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 15

Computer sind sind sehr komplexe Maschinen. Dir hier eine brauchbar Anwort zu liefern is mehr als schwer und nicht wirklich möglich.

Aber aus dem Grund hat Microsoft die Bluescreens implementiert .

Soll heißen: In diesem Bluescreen stehen wichtige Infos zu dem Absturz. ZB welche Datei bzw welcher Dienst den verursacht hat bis hin zu den Codes zur Entschlüsselung des Fehlers. Du kannst mit dem Tool "Bluescreenview" die Infos auch später noch einzeigen lassen.

Antwort
von DoktorProper, 5

Wenn der BSoD (Bluescreen) dauerhaft bestehen bleibt einfach mal Infos rausschreiben. Sehr hilfreich. Ohne diese können wir dir nicht helfen.
Schau mal hier. Wichtig sind beim BSoD folgende Informationen wichtig: Welche Datei hat das Problem verursacht  (hier kbdhid.sys / 2 Absatz), der 3 Absatz (MANUALLY_INITIATED_CRASH, je nach Fehler steht was anderes, Google kann sagen, welches Problem dahinter steht) und der STOP: Code (0x000000e2 - auch zum Googeln hilfreich). Wenn du diese Infos hast, kannst du Google benutzen und den Fehler herausfinden, dann im Abgesicherten Modus beheben (wenn das ein Treiber Problem ist)

Solltest du nicht in der Lage sein die Infos rechtzeitig rauszuschreiben, dann solltest du mit einem Programm wie etwa BlueScreenView die Dumps auslesen, die Windows erstellt wenn es abstürzt. Auch dort stehen alle wichtigen Infos drauf, die dir weiterhelfen werden.

Antwort
von Cultist, 13

Der "blaue Bildschirm" war ein Bluescreen. Dieser gibt dir einen Fehlercode zurueck der dir dabei helfen soll herauszufinden warum Windows abgestürtzt ist. Falls es bislang nur einmal aufgetreten ist dann brauchst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen zu machen. Sollte es jedoch oefter auftreten sollte man sich den Code merken (bzw. Fotografieren) und recherchieren woran es liegen koennte. Typische Ursachen fuer einen Bluescreen sind entweder defekte Hardware (RAM,ROM,etc) oder fehlerhafte Treiber. Um jedoch genaueres zu sagen braucht man den Fehlercode.

Hoffe konnte dir weiterhelfen,

mfg Cultist

Antwort
von Mikromenzer, 17

Das kann dir jetzt niemand mehr sagen, wichtig ist beim nächsten Mal darauf zu achten was auf dem blauen Bildschirm steht.

Antwort
von Tommi122, 13

Ja versuch die fehler meldung auf sem bluescreen zu verstehen

Kommentar von TheBigPekka ,

ja gute Idee, leider ist es nicht möglich ineralb ein paar sek eine ganze Seite duchzulesen

Kommentar von Tommi122 ,

Ja sry wenns jetzt wieder geht war es nur ein fehler im system

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community