Frage von danielalpha007, 18

Windows 7 Pro Installations - Vorlage erstellen?

Guten nachmittag euch allen,

Ich möchte mir nun eine DVD mit Windows 7 Pro brennen, um "Firmenrechner" etc schneller neu aufsetzen zu können.

Nun möchte ich nun mal so wie das bei faulen menschen ist, nicht so gern jedes mal wieder die Gruppenrichtlinien und die Windows Einstellungen manuell einstellen müssen. Wünschenswert wäre es natürlich auch, wenn die bisherigen, bzw die knapp 200 Updates auch bereits mit installiert werden würden.

Ich meine, ich hätte so etwas schon des öfteren z.b in Form eines Programms namen Matrix gesehen.

Programme wie z.b TeamViewer oder auch Kaspersky sollten nach Möglichkeit auch installiert werden.

Netzwerkinstallation wäre schön, aber wenn das zu umständlich einzurichten ist, auch nicht all zu schlimm zu fehlen.

Ich hoffe wie immer auf gute Antworten von euch =)

LG

Antwort
von Daddelpaalme, 11

Das ist ein Programm zum modifizieren der Windows ISO: http://www.chip.de/downloads/NTLite-Free_72883857.html

Kommentar von danielalpha007 ,

Hey, danke für deine Antwort. NTLite scheint leider nicht so ganz meinen Vorstellungen zu entsprechen. Dort finde ich z.b die Gruppenrichtlinien nicht, was das wichtigste ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community