Windows 7 PC braucht 20min zum Hochfahren, was kann ich noch tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Ihr das Active Directory nutzt solltest du dir auch mal die Policies anschauen die angezogen werden. In dem Fall die ComputerSystem-Policies Netzlaufwerke, etc. All das kann den Start extrem beeinflussen.

Hier mal ein Link: https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc779329%28v=ws.10%29.aspx

Ich meine wenn es vor der Anmeldung loslegt, könnte auch ein bissl was in der Registry eingetragen sein, was vor sich hin spinnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masterloeni
12.11.2015, 09:09

Ja da hast du Recht wir benutzen Active Directory. Vielen Dank ich werde mir das  mal reinziehen.

0

- chkdsk
- sfc scannow
- Reg-Cleaner
- Arbeitsspeicher durchzählen lassen oder einfach mal einen anderen reinsetzen und probieren

BS neu aufsetzen ist übrigens nicht nur was für Anfänger. Du kannst Tools noch und nöcher benutzen, so sauber wie ein neu aufgesetztes System wird es nie sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masterloeni
12.11.2015, 08:52

Vielen Dank schonmal ich werde die Sachen mal testen :)
Ich bin auch der Meinung, dass BS neu aufsetzen schnell und effektiv ist.

0

Warum bitte soll Windows nicht einfach neu installiert werden?

Backup machen (oder kurz eine andere Festplatte verbauen) und in 10 Minuten ist das System neu aufgesetzt, und so sieht man ob es an Hardware oder Software liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?