Frage von MeEatsBacon, 46

Windows 7 PC Bild friert ein und lauter brummton ertönt?

Nach einiger Zeit beim Spielen von Games friert mein PC ein und gibt ein Brummton von sich. Dies passiert erst seit dem ich Windows neu aufgelegt habe oder damals als ich von meiner alten Windows version auf Win 10 geupgraded hab. Mit der alten Windows 7 version ging alles.

Antwort
von 18Wheeler, 16

Tja,- Never change a working System.... Waaaarum uuunbedingt "Spyware 10"?

Desktop PC oder´n "Klappspaten",- ähm Laptop? Bei welchen Games spinnt er?

Liegt entweder daran, das das/die Games mit Win10 nicht mehr "können", ein RAM Riegel gar nicht mehr oder nicht mehr richtig erkannt wird, oder an nicht Win10 konformen Treibern ( Waaahrscheinlich Graka und/oder Soundkarte ). Im Geräte-Manager alles Roger ( kein gelbes Dreieck vor Einträgen )?

Gaaar keene Fehlermeldung nach´m Neustart??? Mal in der Ereignisanzeige nachkieken, wat da zum Zeitpunkt des abka...n´s für´n Fehler registriert wurde. "Babba Google" mit dem kompletten Fehlercode "füttern" um dann eine Lösung für das Problem zu finden.

Gut´n Ruhutsch!

Kommentar von MeEatsBacon ,

Der rechner läuft momentan auf win 7 und alle Ram Riegel werden erkannt

Kommentar von MeEatsBacon ,

Alle Ram Riegel werden erkannt

CSGO

Manchmal friert das bild auch nur ein oder Bluescreen 124 erscheint -.-

Kommentar von chanfan ,

Das sehe ich auch so: "Spyware 10".

Kommentar von 18Wheeler ,

Würde den Graka Treiber mal komplett von´ne Pladde putzen und dann den aktuellen für Win7 neu installieren.

Kann auch daran liegen, das "NET.Framework" nicht auf dem neuesten Stand ist ( Windows Update ). Das benötigt Windows nämlich, um mit der Graka zu kommunizieren....

Wenn ich es recht im Hinterstübchen habe, braucht CSGO DirektX 9.0. Mal installetti kompletti von der Spiele CD. DirektX10 oder 11 beinhaltet nicht automatisch DirektX 9.0....

Genaue Fehlermeldung vom Blue Screen?

32 oder 64Bit "Windoof"? "Richtige" Grafikkarte oder APU Chip?

Kommentar von 18Wheeler ,

Ahso: Das alle RAM Riegel erkannt werden, heisst nicht, das die auch alle in Ordnung sind!

Checkerinsky geht einfach mit Win7:

START und in die Suchleiste "Windows-Speicherdiagnose" eingeben und das gefundene Tool öffnen.

Kannst´de auch direkt starten, indem Du in die Suchleiste "mdsched.exe" eingib´st.
"Jetzt neu starten und nach Problemen suchen" auswählen ( Die folgende Überprüfung kannst´de mit [Esc] abbrechen ).

Nach dem Neustart informiert Dich Windows Sie über mögliche Fehler im Arbeitsspeicher....

Antwort
von chanfan, 26

Deine Treiber (Grafik und Audio) sind aktuell und komplett?

Kommentar von MeEatsBacon ,

Alles aktuell verändert sich nichts

Antwort
von egglo2, 15

Treiber aktualisieren!

Kommentar von MeEatsBacon ,

Sind aktuell

Kommentar von egglo2 ,

Ach.....wäre ja auch zu einfach gewesen. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community