Frage von phsychopilz, 77

Windows 7 OEM Installieren - könnt Ihr mir weiterhelfen?

Hallo,

Meine Situation sieht wie folgt aus: Ich bin dabei mir einen neuen Pc aus Einzellteilen zusammenzustellen, was bedeutet, dass ich natürlich noch ein Betriebssystem brauche. Habe nun vor mir eine Windows 7 OEM Version zu kaufen (da man diese anscheinend legal erwerben dar), verstehe aber nicht wie und ob ich nur mit dem Key von Windows 7 das Betriebssystem installieren / runterladen kann.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NailujJulian, 55

Ja, das funktioniert normalerweise ohne Probleme. Ich habe mir den OEM-Key hier gekauft: http://www.softwarebilliger.de/windows-7-professional-download/?pid=12387&gc...

ISOs für den USB-Stick/DVD gibts hier: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Dieses ISO dann einfach auf eine DVD brennen oder auf im virtuellen Laufwerk starten und auf einen USB-Stick ziehen. Damit dann Win7 installieren und mit dem OEM-Key registrieren.

So kannst du übrigens auch kostenfrei auf Windows 10 upgraden :)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Die ISO müsste er dann aber auf einem anderen Computer machen. Sein neuer hat ja noch kein OS.

Kommentar von NailujJulian ,

Ein anderer PC ist natürlich Voraussetzung xD

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 33

Du musst Dir im Internet einen Anbieter aussuchen, der Dir den Win7 - Product Key +  Win7-ISO-Download anbietet, wie dieser beispielsweise:  http://www.download-shop.software/Windows-7?gclid=CJuzscLlhMsCFQ-3GwodbOkIkA . Achte auf eine ausreichende Anzahl guter Bewertungen.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 39

Dein neuer PC wird erstmal wohl kein Betriebssystem haben. Das heißt, dass du dann Windows 7 von einer CD oder einem USB-Stick aus booten musst.

Antwort
von rosek, 41

win7 kannst du auf chip runterladen ... bzw von der microsoft seite ...

dann auf stick oder dvd brennen und davon booten