Frage von Moritz876, 63

Windows 7 öffnet keine Programme mehr?

Hallöchen :) Ich weiß, sowas gehört eigentlich eher in ein Technikforum, aber ich probiers mal hier: Ich habe wie schon oben gennant ein Problem mit meinem Laptop Acer Aspire, bzw mit Windows 7. Ich konnte auf dem Pc bis vor Pfingsten diesen Jahre, Spiele wie Skyrim oder Planetside 2, problemlos spielen. Dann auf einmal gingen die Frames runter, der Lüfter ging nicht mehr richtig, usw.. Dann hab ichs zu nem "Experten" gebracht. Jetzt kann ich Steam, Skype, oder so Launcher wie von Skyrim, Planetside, usw schon nicht mehr öffnen. Der Explorer stürzt mir ab (bsp. der Windows spiele ordner -> geöffnet-> "reagiert nicht mehr"). Ich hab auch schon mehrere Virenprogramme wie Avira drüber laufen lassen, hab den CCleaner benutzt, hat alles nicht funktioniert. Muss dazu sagen, der Pc ist jetzt auch schon bisschen älter also so 5 Jahre ungefähr... Hoffe jemand hatte so ein Ähnliches Problem und kann einem Noob wie mir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen Moritz :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheCoPlaysHD, 63

Hilfreich wäre es vielleicht deinen PC Neu Aufzusetzen.

Kommentar von Moritz876 ,

Meinst du Windows 7 neu aufspielen?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Genau das. Meistens hilft das mehr als es zu einem "Experten" zu bringen und dann viel Geld zu bezahlen.

Kommentar von Moritz876 ,

Mh.. mal gucken ob es sich lohnt, aber vielen Dank mal :)

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Einfach Daten sichern, wie große Spiele oder der Gleichen und dann alles löschen. Dauert nicht lange und kostet auch nichts:)

Kommentar von Moritz876 ,

Kostet nichts? Man muss sich doch Windows 7 neu kaufen oder?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Nein. Unter den Laptops sind die Produkt- Keys, wo mit man Windows aktiviert,

Kommentar von Petter0 ,

geht das noch mit Windows 7 ? Das kann man doch auch nicht mehr registrieren. ..

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Wofür sollte man sich auch Registrieren müssen?

Kommentar von Moritz876 ,

man braucht so einen 12 stelligen Product key

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Der ist immer unterm Laptop.

Kommentar von Moritz876 ,

Mach ich mal, wenn ich zeit habe, aber ich sollte vorher glaub ich ein Backup machen

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Kein! BackUp, weil man sonst gleich alles wieder drauf hat. Lieber alle Großen Dateien auf eine Externe Festplatte speicher.

Kommentar von Petter0 ,

bei einer Neuinstallation muss Windows registriert werden. Kann gut sein dass das beim neu aufspielen des OS nicht gebraucht wird

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Wie schon gesagt, der steht unterm Gerät.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC & Windows 7, 33

Hallo,

du solltest mal den Laptop von einem Spezialisten reinigen lassen. Oft liegt es nämlich daran, das durch Verschmutzung der Lüftungskanäle es zu einer Überhitzung der Prozessors oder Grafikchips kommt. Die Temperaturen kann man mit einem Tool, wie HWMonitor, aufzeichnen:

http://www.chip.de/downloads/HWMonitor_54269258.html

LG Culles   

Kommentar von Moritz876 ,

Hey, erstmal vielen Dank, aber das mit dem Lüfter ist gar nicht mehr das Problem, ich hatte das mit dem Lüfter und bin dann zum Experten gegangen. Erst jetzt kommt das problem, nämlich  wie oben beschrieben, dass manche Programme nicht mehr geöffnet werden. Also eher Software fehler anstatt hardware

Antwort
von ParisKills616, 56

Schraub mal vorsichtig die Abdeckung ab und sie dir die Lüfter an. Ist alles frei? Keine Staubklumpen? 
Ansonsten probiers einfach mal damit das OS neu auf zu spielen. Vielleicht braucht das gute Stück mal ein Reset.

Kommentar von Moritz876 ,

Nein, am Lüfter liegt es nicht mehr, deswegen bin ich ja zum "Experten" gegangen, der Lüfter funktioniert wieder, nur ist es diesmal die Software die Spinnt.

Antwort
von Petter0, 49

Meines Wissens nach gibt es bei Windows Wiederherstellungspunkte über die man Windows auf genau den Zustand zurück versetzen kann wie es zu diesem Zeitpunkt war. Später installierte Programme werden dabei meine ich gelöscht.

Kommentar von Moritz876 ,

Hätte man da nicht so ne Sicherungskopie machen müssen?

Kommentar von Petter0 ,

diese Punkte werden automatisch erstellt (war auf jeden Fall bei mir so...)

Kommentar von Moritz876 ,

okey, mal gucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten