Frage von jeszysunshine, 16

Windows 7 öffnet gar keine Programme oder Dateien mehr, was nun?

Hallo, Ich habe ein Problem. Der Laptop einer bekannten öffnet gar keine Programme mehr. Er lädt nur und hört auf zu laden ohne irgendwas zu öffnen. Weder im normalen Modus noch im abgesicherten Modus. Ich kann auch nichts wiederherstellen da kein Wiederherstellungspunkt existiert. Ich habe keinen blassen Schimmer was ich nun machen soll, da ich ihn auch nicht auf Werkseinstelungen zurück setzen soll da dann alle Dateien verschwinden. Ich kann die Dateien aber auch auf keine Festplatte schieben da ja wie gesagt ich gar nichts öffnen kann. Hoffe irgendwer kann mir helfen. Ich habe keinen blassen Schimmer was ich nun tun soll.

Ich kann lediglich in die Systemsteuerung und dort Dinge tun, das war's. Aber was ich da nun genau machen kann weiß ich auch nicht....

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 4

Hallo,

mit Hilfe z.B. der Computerbild-Notfall-DVD kannst du den Rechner booten und die persönlichen Daten auf einen externen Datenträger retten:

Link http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Anschließend kannst du mit den Tools deines Laptopherstellers, die in der Regel vorinstalliert sind, den Rechner auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

LG Culles 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community