Frage von SkinnyBoy40, 85

Windows 7 oder Windows 10, und warum?

Hi, welches windows benutzt ihr/würdet ihr benutzen und warum?

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 38

Ich nutze Windows 10 seit dem Release, also vom ersten Tag an.

Es ist einfach viel moderner, das war für mich der eigentlich Größte Grund. Viele viele Vorteile, die einfach nur in den Punkt "moderner" einfließen. Endliche Funktionen & Features mehr, sei es Cortana, Microsoft Edge, Windows Hello, DirectX 12, die Benutzeroberfläche...

Mittlerweile ist Windows 10 ein halbes Jahr alt und somit sind die Probleme, die zu Anfang immer auftreten schon fast alle behoben. Treiberprobleme sind eigentlich zuerst immer das schlimmste. Manche Hersteller & Entwickler sind nicht schnell genug, bei vielen gibt es trotz neuer Treiber einfach Probleme. Aber all diese Sachen sind längst behoben und man kann Windows 10 auf jeden Fall nutzen, ohne so viel "Angst" wie am Anfang haben zu müssen.

Der große Vorteil ist natürlich, dass das Upgrade kostenlos ist. Außerdem werden wir nicht in 3 Jahren Windows 11 sehen, da Microsoft nun auf "Windows as a service" umsteigt. Heißt für uns User ganz einfach, dass nicht immer und immer wieder ein neues Windows erscheint, sondern wir erst einmal lange an Windows 10 bleiben und es einfach immer weiter Updates und Zusätze bekommt. Ich bin mir sehr sicher, dass Windows 10 nicht das letzte Windows war. Trotzdem werden wir sicherlich wie gesagt nicht in 2-3 Jahren das nächste Windows auf dem Rechner haben ;)

Ich kann Windows 10 auf jeden Fall empfehlen!

Antwort
von Gummileder, 49

10, modernes, aktuelles Betriebssystem. Windows 7 ist von 2009. Startmenü braucht man nicht, Windows Taste und die Anfangsbuchstaben der Anwendung und los gehts. Oder die Kacheln sind DAS Startmenü.

Antwort
von Etter, 27

Windows 8.1

Ich habe Windows 10 ausprobiert. Abgesehen davon, dass zwischenzeitlich eine Anwendung von Win10 versucht hat auf einen illegalen Speicherbereich zuzugreifen (immer wieder) und ich die Kiste neuinstallieren dürfte, gibt es für meine GraKa anscheinend keinen funktionierenden Treiber (oder er kann nicht auf Win10 richtig installiert werden).

Bevor jmd. was sagt: Laut Website ist der Treiber für Windows 10 ausgelegt.

Bei einem Freund fängts jetzt an, dass sein PC immerwieder abstürzt ohne sonderliche Änderungen.

Wenn ich nur die Wahl zwischen Win7 und Win10 habe, dann würde ich eher Win7 nehmen.

Kommentar von Etter ,

Ich liebe ja Leute die n Pfeil nach unten ohne Begründung geben ^^.

Antwort
von HansH41, 45

Windows 10 ist besser, der Browser Edge viel schneller.

Und Microsoft wird in Bälde die Unterstützung für Win 7 einstellen.

Kommentar von Gummileder ,

2020 wird das sein. 11 Jahre nach Erscheinen.

Kommentar von HansH41 ,

Wollen wir wetten?

Kommentar von Etter ,
Kommentar von Etter ,

Was bekommt Gummileder jetzt eig. von dir? 20€ wären, wie ich finde, angemessen.

Kommentar von HansH41 ,

Ich hab´s gelesen, allein mir fehlt der Glaube.

Kommentar von Etter ,

Kannste glauben oder nicht, aber bei z.B. Windows XP wurds genauso gemacht (12 Jahre nach dem Release).

Ebenfalls ist es eine offizielle Quelle ;)

Antwort
von SiroGamerOne1, 36

Och würde 10 benutzen 10 ist neuer und bald ist das auch glaube ich so das man 7 dann nicht mehr benutzen kann also müsstest du dir eh ein bessern Windows (10) kaufen 10 finde ich auch schneller👍

Kommentar von Gummileder ,

2020 wird das sein. 11 Jahre nach Erscheinen

Antwort
von TorstenKraemer, 29

Ich würde Dir raten auf Win 10 zu upgraden (wenn Du noch Win 7 hast), weil irgendwann kostet Win 10 und irgendwann wird Win 7 auch nicht mehr mit Updates unterstützt.

Außerdem: Win 10 ist echt gut. Viel besser als Win 8. Ich bin sehr zufrieden damit.

Antwort
von Frvrmx, 44

Windows 10. Einfach weil es mit vom design viel besser gefällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community