Frage von DerKreative, 51

Windows 7 oder ist Windows 10 doch besser?

Hallo Community. Habe neulich meinen PC zusammengebaut, fehlt nur noch ein Betriebssystem. Ich will entweder Windows 7 oder Windows 10 installieren. Windows 7 wäre eigentlich perfekt, aber ich habe keine Ahnung ob Win10 vielleicht in irgendeiner Weise besser ist. Habe gehört das Win10 Daten sammelt, mir ist außerdem SEHR wichtig dass Win10, Win7 Programme unterstützt. Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 21

Windows 10 ist die Zukunft .

Künftig werden die Hersteller nur noch Geräte und Treiber für windows 10 entwickeln

Habe gehört das Win10 Daten sammelt,

jedes windows hat Daten an Microsoft gesendet .

Schau mal ,was Google alles weiß , dagegen ist Microsoft geradezu harmlos

https://www.google.com/settings/dashboard?hl=de

Win7 Programme unterstützt

die meisten , ja , für manche , die nicht funktionieren gibt es neue Versionen für windowws 10. Aber es gibt einen Kompaktibilitäts Modus für alte Programme und Spiele 

http://praxistipps.chip.de/windows-10-aeltere-programme-und-spiele-starten\_4321...






Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von TheAllisons, 26

Windows 10 läuft sehr gut, aber auch Windows 7 ist ein ausgezeichnetes Betriebssystem, entscheiden kannst nur du.

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Ich hab es auch noch nicht weil hier noch so viele Fehlerfragen gestellt werden und ich mir nicht sicher bin

Antwort
von Nenkrich, 28

Hab win 10 auf meinem Surface pro, ich persönlich finde es komplett beschissen und hab meinem Rechner verboten auf 10 umzusteigen. Solange 7 noch geht bleib ich auch dabei. 8.1 war perfekt fürs Tablet, für den Pc würde ich das auch nich nehmen

Antwort
von SchmiddyBTD, 24

Win 10 unterstützt auch alle Windows 7 Programme und ist schneller. Wenn du dir noch nicht sicher bist kannst du dir erst Win7 hohlen und sonst dir dann kostenlos Windows 10 hohlen. Ich würde mir allerdings Win10 hohlen einfach weil es neuer ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community