Frage von cacommander, 51

Windows 7 nur mit dem Key installieren?

Hallo, ich möchte mir Windows 7 Pro aus dem Internet downloaden (natürlich kaufe ich mir vorher den entsprechenden Key) und habe dazu ein paar Fragen:

1. wenn ich die Datei runtergeladen habe ist das dann eine iso Datei oder muss ich die erst ,,umwandeln"?

2. kann ich die Datei einfach auf eine DVD brennen oder muss ich etwas bestimmtes beachten damit von der DVD gebootet werden kann?

3. Allgemein: wenn ich den Key und die DVD mit Windows 7 habe kann ich dann den Datenträger formatieren und Windows komplett neu installieren? im Moment nutzte ich Windows Vista

Danke schon mal für alle Antworten

Antwort
von JimiGatton, 26

Moin commander,

ich installiere seit Jahren nur noch vom Stick.

Nimmst dieses Tool, und einen leeren USB-Stick : http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB\_DVD-Download-Tool\_38589636.html

Das Tool formatiert den Stick automatisch.

Während das arbeitet, am besten dein Antivirenprogramm deaktivieren.

Danach den Stick in den Rechner stcken, und im Bios den Stick als "First Boot Device" einstellen, F10 und Enter.

Du saugst natürlich eine fertige Iso-Version von Win7 Pro.

Du kannst auch ohne den Key schonmal Win7 installieren, kannst Du 30 Tage testen, und das ganze 2 x verlängern. Bis dadhin sollte der Key bei dir sein (ist ja nur ein Code).

Während der Installation wirst Du gefragt, auf welche Platte installiewrt werden soll, da suchst Du die Platte mit Vista aus, klickst auf "Erweitert", dann kannst Du die eben neu formatieren.

Grüße aussem Pott

Antwort
von Jensen1970, 19

Also nach dem Download eine DVD  einlegen gehe jetzt auf die .iso und mache Rechtsklick drauf ...... Datenträgerabbild Brennen fertig jetzt neustart von DVD 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community