Frage von Snapphanar, 41

Windows 7 Neuinstallation Treiber benötigt?

Hallo, ich habe mir heute das Acer es1 331 ohne Betriebssystem gekauft. Nun möchte ich Windows 7 installieren. Ich habe mir Windows 7 online schon heruntergeladen (eine Lizenz besitze ich natürlich)und via Windows DVD/Usb download Tool auf einen USB Stick kopiert/extrahiert. Nun habe ich die Boot Reihenfolge im Bios geändert und den USB Stick via Usb 2.0 angeschlossen. Ich konnte die Installation auch direkt starten, bin aber beim Punkt Treiber hängengeblieben. Hier wird mir angezeigt "Ein erforderlicher Gerätetreiber für ein CD/DVD-Laufwerk ist nicht vorhanden". Ich habe mir auch schon die Treiber von der Acer Website heruntergeladen und die Zip Datei auf dem USB Stick entpackt, komme aber nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

Lg

Antwort
von klugshicer, 31

An deiner Stelle würde ich ein entsprechendes ISO-Image auf DVD brennen und dann von DVD installieren.

Kommentar von Snapphanar ,

Hallo, wir sprechen hier von einem Netbook, welches kein DVD-Laufwerk hat

Kommentar von klugshicer ,

Dann dürfte er normaler Weise nicht nach einem Treiber für ein DVD-Laufwerk fragen - wenn doch würde ich das Gerät einfach im Gerätemanager deaktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten