Frage von ZeroReLoaded, 31

Windows 7 neu und upgrade auf Windows 10?

Hallo, würde es sich nicht mehr lohnen Win7 zu kaufen, da Win10 ein gutes Stück teurer ist. Dementsprechend würde ich dann Win7 kaufen und sofort auf Win10 upgrade. Geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 29

Ja das geht. Du musst das Upgrade auf Win10 nur bis spätestens 29. Juli machen

Antwort
von Yogi851, 31

Du hast ja dann den Windows 7 Key, wenn du dann Updaten tust, dann bekommst du ja noch einen Windows 10 Key, welchen du dann wiederrum auslesen kannst. Dann hast du einen Windows 10 Key und einen Windows 7 Key. Solange das Angebot mit dem umsteigen noch angeboten wird, warum nicht. Ist halt mehr Aufwand, aber für geduldige Menschen ist das optimal.

Kommentar von Yogi851 ,

PS: wenn du ein Günstiges Windows 7 suchst: 

http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-windows-7-professional-windows-7-prof-sp...

habe gute Erfahrung mit denen gemacht. Die bieten sogar PayPal an und eine Tutorial.


ESD-Lizenz: was ist das für eine Lizenz?

ESD-Lizenzen sind Lizenzen, die nur in elektronischer Form verkauft werden. Das bedeutet, einen Windows-Lizenzkey erhält man nach dem Kauf nur per Mail, nicht als COA-Aufkleber (die Aufkleber, die beim Kauf eines Gerätes an dem Gerät geklebt wurden). Das ist durchaus erlaubt, wenn Sie bei authorisierten Händlern oder seriösen Zwischenvertrieblern kaufen.



Antwort
von peterobm, 21