Frage von Moritz876, 130

Windows 7 neu aufspielen mit 32 statt 64 Bit?

Hallöchen :)

Ich möchte meinen Pc, windows 7, der momentan mit einem 64- Bit system läuft, neu aufspielen, also Windows neu instalieren. Jetzt habe ich die CD zum neu machen, allerdings läuft diese mit 32-Bit.

Ist das ein Problem oder kann ich die ohne Probleme nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HardwareGuru, 58

Das ist Probelmlos möglich aber völlig sinnfrei

Kommentar von Moritz876 ,

wieso Sinnfrei? Ich hab das mit 64- Bit halt nicht zur verfügung

Kommentar von HardwareGuru ,

Wie nicht zur verfügung ? Es ist doch bereits installiert

Kommentar von Moritz876 ,

Ja schon, aber ich will meinen Pc zurücksetzen, oder wie kann ich das anders machen? Gibts ne Option abgesehen von der Installations-CD?

Kommentar von HardwareGuru ,

Dann installier doch einfach ein 64 Bit win 7

Kommentar von Moritz876 ,

Ja und wie? Ich bin ein kompletter Noob xD wo bekomme ich das sonst her?

Kommentar von HardwareGuru ,

welche win 7 version hast du (home, Pro etc.)

Kommentar von Moritz876 ,

windows 7 Home Premium

Kommentar von groygroy ,

Ja, genau, mit deinem key aktivierst es wieder

Kommentar von Moritz876 ,

irgendwie kann das nicht aufn Datenträger gebrannt werden :(

Kommentar von Moritz876 ,

und irgendwie gibt mein Laufwerk jetzt seltsame geräusche von sich

Kommentar von Moritz876 ,

wieso geht das nicht auf eine externe Festplatte? Mein Stick ist nicht groß genug?

Kommentar von Moritz876 ,

*Hab ein Stick der groß genug ist

Antwort
von MatthiasHerz, 44

Wie bist denn dann an das 64-bit-System gekommen, wenn auf der DVD nur das 32-bit-System ist?

Kommentar von Moritz876 ,

Das war bereits drauf, also die orginalversion

Kommentar von MatthiasHerz ,

Kannst aus dem System heraus eine 64-bit-DVD erstellen? Ansonsten müsstest eine DVD daher bekommen, wo es gekauft hast.

Antwort
von Hoppelmops, 50

Das geht ohne Probleme aber nicht ohne Verlust.

Das Problem ist, dass ein 32-Bit System maximal 4GB Arbeitsspeicher nutzen kann. Das heist wenn du mehr als 4 GB Arbeitsspeicher hast, kann dien Pc mit einem 32-Bit System nur noch 4GB nuten. Der andere Arbeitsspeicher ist dann quasi nutzlos bis wieder ein 64-Bit System drauf ist.

Kommentar von Moritz876 ,

Es ist halt ein Arbeitslaptop, dass ich eigentlich zum zocken benutze, da dieser aber langsam ist, will ich ihn zurücksetzen.

Kommentar von TheComedian93 ,

Meiner Erfahrung nach, sind es effektiv sogar weniger als 4 GB. Habe das selbe gemacht und konnte nur noch 3,2 bis 3,5 nutzen. Macht keinen großen Unterschied, aber die Frage ist, wie lange man damit noch zurecht kommt bis man aufrüsten muss.

Kommentar von Moritz876 ,

Es ist wie gesagt "nur ein Arbeitslaptop" wenn ich mal was gescheites brauche, dann würde mich mir schon einen gescheiten Pc zulegen.

Kommentar von Hoppelmops ,

na dann feuer frei. für den arbeitslaptop könnte das 32. bit System sogar besser sein, da dieses etwas weniger Leistung verbraucht.

Kommentar von Moritz876 ,

hier sagt mir irgendwie fast jeder was anderes.. aber ich denke ich wags jetzt einfach :/

Kommentar von Hoppelmops ,

Ich hatte das Problem selber. Nur bei mir war es anders rum. Neuen Pc geklauft vor 3 Jahren (mittlerweile habe ich einen noch besseren), mit 8 GB Arbeitsspeicher. Haue mein win 7 drauf und wunder mich warum nur die hälfte an Arbeitsspeicher da ist.

Dann an den Hersteller ne Mail geschrieben und ne lange antwort bekommen.

Dann halt 64 Bitt raufgemacht und zack, waren die 8 GB da.

Kommentar von Moritz876 ,

Ich machs jetzt glaub ich so, wies HardwareGuru unten empfiehlt, und hols ausm Netz :) aber vielen vielen Dank :)

Antwort
von DarkBronie, 8

Denke schon da 32 und 64 Bit 2 unterschiedliche Sachen sind.

Antwort
von TheComedian93, 64

Wie viel Arbeitsspeicher hast du verbaut?

Kommentar von Moritz876 ,

4 Gigabyte

Kommentar von Hoppelmops ,

habe zwar schon geantwortet, aber hier nochmal. mit 4gb ist das kein Problem, sogar eher besser als mit einem 64-Bit System

Kommentar von TheComedian93 ,

Okay, also die 32 Bit Version unterstützt, dann nur 3,2 GB deiner 4 GB. Du wirst also ca 800 mb deines Arbeitsspeichers nicht mehr nutzen können. An deiner Stelle würde ich die 64 Bit Version nehmen, wenn es geht. Du wirst nicht viel Unterschied bemerken, aber falls du mal RAM aufrüsten willst, brauchst du sowieso die 64 Bit Version.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community