Frage von Manni899, 67

Windows 7 neu aufspielen HILFE?

Hallo , ich wollte gerade mit meiner Windows 7 cd mein Betriebssystem neu aufspielen da mein PC sich immer aufhängt und von alleine runter fährt ( blauer Fehlermeldung Bildschirm) ... Doch ab da (siehe Bild) passiert nichts mehr oder er will normal starten und stürzt wieder ab... cd habe ich eingelegt und den PC neu gestartet ?? Brauche dringend Hilfe ... ich will alles einfach löschen und das System neu aufspielen , so schwierig kann das doch nicht sein oder ?

Antwort
von Xeon814, 26

Hallo Manni899,

erscheint bei dir ein Text wo steht, dass du die Eingabetaste drücken musst um fortzufahren?

Ansonsten mal im BIOS die Boot Reihenfolge ändern.

1. DVD Laufwerk

2. Festplatte

So wird als erstes das Laufwerk überprüft und direkt von da gestartet.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von Manni899 ,

wie mach ich das denn?😄

Kommentar von Xeon814 ,

Beim PC Start, erscheint bei dir sicherlich ein Boot Screen. Meistens mit dem Logo von deinem Mainboard. Darunter steht mit welcher Taste du ins BIOS kommst (ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich). Dann solltest du unter dem Punkt Boot(o.ä) die Reihenfolge ändern können. Meistens funktioniert das über Enter und den Pfeiltasten. 

Dann die Settings speichern und den Rechner neustarten. 

Und bitte sonst die Finger vom BIOS lassen wenn man mit diesem nicht so Vertraut ist :-)

Antwort
von egglo2, 13

Also, wenn ich das hier alles richtig verstanden hast, bist du im Besitz einer Windows 7 DVD, korrekt?

Lege die DVD ein und schalte den PC aus.

Wenn er komplett runtergefahren ist, schaltest du ein und dann müsste eine Abfrage kommen, ob du die CD starten willst.

Normalerweise wirst du aufgefordert, irgendeine Taste zu drücken.

Dann sollte die Installation funktionieren.

Kommentar von Manni899 ,

ja genau so ist es , es kommt nur nix wo ich etwas drücken muss ...

Kommentar von egglo2 ,

Aha. Dann Bootreihenfolge ändern.

geht so:

http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

Kommentar von Manni899 ,

dankeschön ... aber das System sieht bei mir ganz anders aus ... :/ werde daraus nicht schlau .. es kann doch nicht so schwer sein das Betriebssystem neu aufzuspielen

Kommentar von egglo2 ,

Also, ich kenne ein BIOS nur so, wie im Link dargestellt.

Wo bist du gelandet??

Kommentar von egglo2 ,

Versuche mal in die erweiterten Startoptionen zu kommen.

PC ausschalten. Beim Hochfahren die F8 Taste schnell und oft drücken. Dann sollten sich die erweiterten Startoptionen öffnen.

Antwort
von Mengart, 23

Welche marke ist der pc ? Kommt die Frage drücken sie eine beliebige Taste um von der CDU zu starten ?

Kommentar von Manni899 ,

Medion.. und ne da kommt garnix :/

Kommentar von Mengart ,

Betätige beim Start mehrfach die delete Taste dann sollte bei einem Medien pc entweder das BIOS oder ein bootmenü erscheinen bei ersterem mache einfach ein Bild und wir sagen dir was du wo machen musst beim zweiten einfach das Laufwerk also dvd Laufwerk auswählen und freuen ^^

Kommentar von Manni899 ,

bin im boot System was soll ich jetz machen?

Kommentar von Manni899 ,

also so ein blaues System

Kommentar von Mengart ,

Welche Möglichkeiten stehen als Reiter da ?

Kommentar von Mengart ,

Im Normalfall unter Advanced und da Boot priority

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community