Frage von ErsGuterJunge03, 32

Windows 7 neu aufsetzen Mehrere Fragen?

Hallo,

Ich möchte Windows 7 neu aufsetzten. Dabei aber die Daten auf der Festplatte behalten. Ist das soweit möglich? Wenn ja wie?

Außerdem hab ich noch die Frage ob man zu einem Punkt kommt wo man einen Aktivierungscode braucht.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 8

Ganz einfach! Für Windows und Programme eine extra Partition erstellen und Eigene Dateien auf eine andere Partition speichern. Dann kannst du Windows 7 immer mal wieder installieren ohne das die Eigenen Dateien gelöscht werden dabei. 

Den Lizenzkey kannst du bei der Installation eingeben oder erst später. Eingeben musst du diesen aber spätestens nach 30 Tagen.

Kommentar von Starstalker ,

Die Fragestellung scheint auf einen Laien hinzudeuten, mit dieser Antwort kann er vermutlich nichts anfagen obwohl sie grundsätzlich Richtig ist.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 20

Ich möchte Windows 7 neu aufsetzten. Dabei aber die Daten auf der Festplatte behalten. Ist das soweit möglich? Wenn ja wie?

Ja .....deine Daten auf eine Externe Festplatte oder einen USB Stick sichern !

Aktivierungscode braucht.

Ja ...danach wirst du bei der Installation gefragt .....die du überspringen kannst und hast dann 30 Tage zeit das Win7 zu aktivieren ....mit Code

Antwort
von Starstalker, 5

Bei einer Betriebssysteminstallation oder einer grösseren Änderung am System sind grundsätzlich IMMER vorher die Daten zu sichern! Es kann immer mal etwas schief gehen. 

Und wenn du ohnehin das System neu installierst, mach es gleich richtig und fange mir einer formatierten Festplatte an. Ansonsten schleppst du immer Datenmüll mit und es geht auch noch viel länger als ein sauberer Neubeginn. 

Wenn du deinen Produkt-Key nicht mehr kennst, kannst du den vorab vom bestehenden System auslesen, einfach mal Googlen.

Antwort
von CockiUndBaby, 18

Ja wenn du WIn 7 neu draufspielst wird gefragt ob du alles behalten möchtest.

Yes brauchst deinen Code aber hast ja einen wenn Win7 schon drauf ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community