Frage von PurityArsenic, 139

Windows 7 neu aufsetzen, CD startet nicht, was tun?

Abend,

Würde gern mein Windows 7 neu aufsetzen. Also geh ich ins Bio Menü und stell im 1. Boot CD/DVD ein, damit er als erstes die CD startet. Daraufhin speicher und schließe ich das Bio Menü. Doch jetzt startet nicht die CD, sondern Windows startet die ganze Zeit eine (automatische) Systemreperatur, die allersings erfolglos ist. Es bleiben sonst nur noch Optionen wie Systemwiederherstellung oder Systemabbild, was beides nicht funktioniert. Jedenfalla wäre ich für Hilfe dankbar, warum die CD nicht erkannt wird bzw. startet und ich somit Windows nicht neu aufsetzten kann.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 139

Ist das eine Orginale Windows 7 DVD oder von ISO selbst gebrannt?

Kommentar von PurityArsenic ,

Ist selbst gebrannt

Kommentar von compu60 ,

Dann ist die Frage ob die richtig gebrannt wurde.  http://www.chip.de/artikel/ISO-NRG-BIN-IMG-CUE-Image-Datei-brennen_30152845.html

Möglich ist auch eine beim download beschädigte ISO.

Antwort
von pikachulovesbvb, 133

Drück mal beim Systemstart F8 oft hintereinander.
Du solltest dann ins Boot Menü kommen, da dann dein CD Laufwerk auswählen.

Antwort
von UrmelXXL, 120

Du musst nach der Umstellung im BIOS die CD (DVD)  in das LW legen, den PC ausschalten und neu starten, dann sollte er - wenn die Umstellung im BIOS richtig war - auch von DVD starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community