Frage von abnormalitaet, 48

Windows 7 neu aufgesetzt, komme nicht in den computer, was tun?

Guten Abend allerseits, ich habe gestern meinen Laptop neu aufgesetzt (wie es mir bei Saturn empfohlen wurde), heute wollte ich mein notebook neu einrichten, das Administratorkonto ist sichtbar und ein anderes konto namens 'anderer benutzer' ist auch sichtbar, komme in dieses konto nicht rein und beim adminkonto kommt eine fehler meldung 'Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.' - geht aber schlecht wenn ich nichts aufrufen kann was mir helfen könnte. Weiß jemand woran das liegt und was ich machen könnte? Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 24

Bei der »normalen« Installation wird eigentlich nur ein Benutzerkonto angelegt. Das Administrator Konto ist grundsätzlich vorhanden. Welche Einstellungen du vorgenommen hast, so auf die Schnelle nicht nachvollziehen kann. 

Installierst Windows erneut und verwendest andere Einstellungen. Alternativ Kon-Boot herunterladen, von diesem Image booten und so die Passwort Abfrage umgehen. Anschließend weitere Konfigurationen vornehmen. 

Anstatt die Passwort Abfrage zu umgehen, kannst du auch über die Eingabeaufforderung ein neues Passwort für ein beliebiges Konto setzen. Dafür Command Prompt aufrufen, mit net user alle Konten auflisten, gewünschtes Konto auswählen und abschließend neues Passwort festlegen. 

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 24

Wie hast du denn WIndows 7 neu installiert? Mit einem USB Stick oder Win 7 DVD.

Antwort
von florixD01, 24

Hallo,

Das heißt ganz easy erklärt das dein Administrativer Benutzer zum "Not-Verwalten" deaktiviert wurde, ist aber normal immer so das du ein so ein Konto normal nicht Sichtbar hast.

Es gibt 2 Möglichkeiten:                                                                                               1. (recommend) Windows 7 CD rein und noch einmal Installieren   

                     ------------ Sollte man nachgoogeln -------------

       2. Windows 7 CD rein (ev. Rettungsmodus, vielleicht erkennt es ja was               :D) und die CMD.exe mit ner datei (nicht im kopf :/) austauschen dann               neu starten diesen Button mit der Hile für Schwerhörige.... öffnen und               dann in die CMD eingeben (not save in my Memory) "netuser (oder                   ähnlich)" dannach "netuser (oder ähnlich) administrator active=yes                                                  ------ Sollte man nachgoogeln ----

hoffe es ist alles beantwortet :D

Antwort
von SinomHD, 30

Hört sich nicht so an als ob du den pc richtig aufgesetzt hast. Versuch vor dem aufsetzen mit dem boot Medium die Festplatte erst zu formatieren bevor du Windows neu installierst. Viel Glück.

Antwort
von zurichboy4, 25

Wenn du alles platt machen willst, dann am besten mit einer Linux CD Image - z.b. GPARTED. Alles formatieren und dann Windows neu installieren.

Und diesmal das Admin Passwort AUFSCHREIBEN ;)

Kommentar von abnormalitaet ,

Das adminkonto hatte kein passwort, habe den laptop angemacht, dann war es da und seit dem an ist das so