Windows 7 nach Ubuntu installieren

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Fehlermeldung zeigt an, dass er versucht, von der Festplatte zu booten, aber kein Betriebssystem findet. Einzig der Eintrag über den GRUB im MBR wird erkannt, deshalb verlangt er nach GRUB RESCUE.

Mal davon abgesehn, dass Windows7 auf Grund der Größe auf einer DVD ist, bist Du sicher, das die bootfähig ist? Woher hast Du dieß Selbst erstellt? Und wenn ja, wie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrBickDick
25.05.2013, 14:38

Hab win 7 gedownloaded, und als Iso datei gebrannt.

Nun, wenn ich die festplatte raustue, und die CD rein, wird windows 7 installiert. Aber nach einer weile muss ich eine Festplatte auswählen. und sobald ich meine reintu ist alles schwarz.

Ich hab die festplate raus und gerade die ubuntu CD drinnen, und habe ubuntu testen gewählt.

Die Win 7 CD klappt aufjedenfall..... aber keine CD weder Win 7 noch Ubuntu bootet wenn die Festplatte drinen ist...

0

Hallo

So ich habe meine Festplatte an meinen PC als 2 Festplatte angeschlossen, und dann von der 1 Festplatte aus mit windows 7 die Partition gelöscht.

Du hast die Linux Partitionen gelöscht, aber nicht den MBR, dort wo sich der GRUB Bootloader befindet .....

grub rescue>_

Da keine Linux Partition mehr da ist kann der Bootloader seine Konfigurationsdateien ect. nicht finden und kann nur eine Notshell anbieten.

Du musst den MBR löschen bzw. mit dem Windows Bootloader überschreiben.

mit der Win 7 CD gestartet. ( In bios auf 1. Von CD/DVD booten.

Wenn das nicht klappt, was es aber sollte, dann stimmt entweder etwas mit dem Datenträger nicht, oder das Laufwerk selbst ist nicht in Ordnung.

  • teste die Windows-7 DVD in einem anderen Rechner (oder einer virtuellen Umbegung) um deren Unversehrtheit zu verifizieren.
    • Klappt der Bootvorgang dort, dann kann es entweder eine Unverträglichkeit des Rohling mit dem Laufwerk geben, oder es ist tatsächlich das Laufwerk.

In letzterem Fall hast Du die Wahgl ein anderes, eventuell externen DVD-Laufwerk zu benutzen oder die Installation von einem USB-Stick aus zu tätigen.

was muss ich da eingeben ??

Du kannst nichts nützliches eingeben weil es nichts mehr gibt das da bootbar wäre!

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Rechner findet offenbar die FP nicht mehr (er will aus dem Netz booten und geht dann die Reihenfolge durch und bei Festplatte ist dann nix). Was daran liegen dürfte, dass du die komplett formatiert hast. Das soll jedoch erst beim Neuaufspielen des Betriebssystems geschehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrBickDick
24.05.2013, 19:03

wo linux drauf war, konnte ich win 7 nicht installieren, was sollt ich jetzt machen? wie kann ich win 7 installieren ? vom anderen pc aus

0
Kommentar von LemyDanger57
24.05.2013, 22:01

Und warum verlangt er dann nach grub rescue? Das ist doch ein Zeichen, dass er zwar die Festplatte findet und von ihr booten will, aber eben kein Betriebssystem erkennen kann.

0
Kommentar von LemyDanger57
24.05.2013, 22:06

Was daran liegen dürfte, dass du die komplett formatiert hast. Das soll jedoch erst beim Neuaufspielen des Betriebssystems geschehen.

Woher hast Du denn diese Erkenntnis?

0

Nichts, das zeigt nur, dass du nicht erfolgreich mit der DVD gebootet hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrBickDick
24.05.2013, 19:03

ich habe nichts gebootet, habe einfach nur die festplatte glöscht und will jetzt formatieren

0

Was möchtest Du wissen?