Frage von MrBickDick,

Windows 7 nach Ubuntu installieren

Heyho,

Ich hatte auf meiner Festplatte Linux Ubuntu. Nun habe ich die schnauze voll gehabt und wollte wieder Windows 7 drauf installieren.

So ich habe meine Festplatte an meinen PC als 2 Festplatte angeschlossen, und dann von der 1 Festplatte aus mit windows 7 die Partition gelöscht.

So jetzt ist die Festplatte komplett leer, ich habe sie wieder in mein Laptop rein und mit der Win 7 CD gestartet. ( In bios auf 1. Von CD/DVD booten.

Jetzt kommt:

PXE-561: Media test failure, check cable PXE-M0F- Exiting Broadcom PXE ROM. error: unkownfilesystem. grub rescue>_

was muss ich da eingeben ??

Antwort von LemyDanger57,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Fehlermeldung zeigt an, dass er versucht, von der Festplatte zu booten, aber kein Betriebssystem findet. Einzig der Eintrag über den GRUB im MBR wird erkannt, deshalb verlangt er nach GRUB RESCUE.

Mal davon abgesehn, dass Windows7 auf Grund der Größe auf einer DVD ist, bist Du sicher, das die bootfähig ist? Woher hast Du dieß Selbst erstellt? Und wenn ja, wie?

Kommentar von MrBickDick,

Hab win 7 gedownloaded, und als Iso datei gebrannt.

Nun, wenn ich die festplatte raustue, und die CD rein, wird windows 7 installiert. Aber nach einer weile muss ich eine Festplatte auswählen. und sobald ich meine reintu ist alles schwarz.

Ich hab die festplate raus und gerade die ubuntu CD drinnen, und habe ubuntu testen gewählt.

Die Win 7 CD klappt aufjedenfall..... aber keine CD weder Win 7 noch Ubuntu bootet wenn die Festplatte drinen ist...

Kommentar von LemyDanger57,

Hast Du wirklich die richtige Reiehnfolge im BIOS ausgewählt?

Und mal ganz nebenbei: Wenn Du die Festplatte "raustust", kann er natürlich nur vom DVD-Laufwerk booten.

Antwort von freejack75,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nichts, das zeigt nur, dass du nicht erfolgreich mit der DVD gebootet hast.

ich habe nichts gebootet, habe einfach nur die festplatte glöscht und will jetzt formatieren

Kommentar von skyranger,

Ja, du hast de FP gelöscht. Hättest du besser nicht tun sollen.

Kannst Du das begründen?

Um zu installieren, musst Du aber von der DVD booten.

mach ich doch aber nix bootet !

Dann ist die DVD nicht bootfähig, oder die Bootreihenfolge stimmt nicht.

Antwort von Linuxhase,

Hallo

So ich habe meine Festplatte an meinen PC als 2 Festplatte angeschlossen, und dann von der 1 Festplatte aus mit windows 7 die Partition gelöscht.

Du hast die Linux Partitionen gelöscht, aber nicht den MBR, dort wo sich der GRUB Bootloader befindet .....

grub rescue>_

Da keine Linux Partition mehr da ist kann der Bootloader seine Konfigurationsdateien ect. nicht finden und kann nur eine Notshell anbieten.

Du musst den MBR löschen bzw. mit dem Windows Bootloader überschreiben.

mit der Win 7 CD gestartet. ( In bios auf 1. Von CD/DVD booten.

Wenn das nicht klappt, was es aber sollte, dann stimmt entweder etwas mit dem Datenträger nicht, oder das Laufwerk selbst ist nicht in Ordnung.

• teste die Windows-7 DVD in einem anderen Rechner (oder einer virtuellen Umbegung) um deren Unversehrtheit zu verifizieren.
    • Klappt der Bootvorgang dort, dann kann es entweder eine Unverträglichkeit des Rohling mit dem Laufwerk geben, oder es ist tatsächlich das Laufwerk.

In letzterem Fall hast Du die Wahgl ein anderes, eventuell externen DVD-Laufwerk zu benutzen oder die Installation von einem USB-Stick aus zu tätigen.

was muss ich da eingeben ??

Du kannst nichts nützliches eingeben weil es nichts mehr gibt das da bootbar wäre!

Linuxhase

Antwort von skyranger,

Der Rechner findet offenbar die FP nicht mehr (er will aus dem Netz booten und geht dann die Reihenfolge durch und bei Festplatte ist dann nix). Was daran liegen dürfte, dass du die komplett formatiert hast. Das soll jedoch erst beim Neuaufspielen des Betriebssystems geschehen.

wo linux drauf war, konnte ich win 7 nicht installieren, was sollt ich jetzt machen? wie kann ich win 7 installieren ? vom anderen pc aus

Und warum verlangt er dann nach grub rescue? Das ist doch ein Zeichen, dass er zwar die Festplatte findet und von ihr booten will, aber eben kein Betriebssystem erkennen kann.

Was daran liegen dürfte, dass du die komplett formatiert hast. Das soll jedoch erst beim Neuaufspielen des Betriebssystems geschehen.

Woher hast Du denn diese Erkenntnis?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community