Frage von TotallyHD, 39

Windows 7 mit KEY auf Windows 10 Upgrade?

Ich überlege zurzeit ob ich mir einen Windows 10 Produkt Schlüssel kaufen soll, die frage, wenn ich diesen dann erworben habe was mache ich mit dem, wo gebe ich diesen ein, habe in win7 noch nie etwas ähnliches gesehen wo man einen Schlüssel eingeben könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von psydelis, 29

Ich habe meiner Mum vor einem gutem Monat ihr Windows 7 auf Windows 10 geupgradet.

Wenn Du Hilfstechnologien nutzt (meine Mum hatte nur die Bildschirmlupe in die Taskleiste gezogen, sonst normales Windows 7), dann kannst Du noch immer kostenlos upgraden!:

https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade

Kommentar von TotallyHD ,

also theoretisch einfach die Bildschirm-lupe in die Taskleiste ziehen, herunterladen und dann geht alles automatisch.. und danach kann ich sie auch wieder raus machen :O? 

Kommentar von psydelis ,

Kann ich dir nicht sagen, ob es nach dem entfernen der Lupe noch funktioniert. (Ich kann es auch nicht testen - sie wohnt 700km weit entfernt)

Ich habe den Rechner aber mit Lupe in der Taskleiste im Oktober auf dem Rechner meiner Mum von der angegebenen Seite aus von Windows 7 pro auf Windows 10 pro aktualisiert. War auch sofort aktiviert.

Ich würde es einfach testen.

Kommentar von psydelis ,

Und Danke für' Sternchen.

Habe bei meiner Mum vor dem Update sicherheitshalber ein Backup auf 'ne externe Platte gemacht, aber nicht gebraucht - alle Programme und Daten waren noch da.
Ich habe übrigens bei einem halben Dutzend Windows 10
Ugrades erst ein Programm (Spiel) dabei gehabt, welches nach dem Upgrade nicht mehr funktionierte (Nice 2, 1998). Alles andere lief 1A.

Kommentar von psydelis ,

Ich würde aber immer vor einem Upgrade ein Backup machen!

Antwort
von teutonix1, 31

Doch, kannst du. Du gehst auf das Icon Computer, rechte Maustaste, Eigenschaften, ganz unten steht Windows Aktivierung, da kann man den Key ändern.

Kommentar von TotallyHD ,

Vielen dank für die Antwort :D