Frage von MrMarioSunshine, 28

Windows 7 mit anderer CD reparieren?

Hallo, ich würde gerne Windows 7 reparieren und brauche dazu die entsprechende Windows CD. Leider kann ich die nicht mehr finden. Ist es möglich das System mit einer anderen/neuen Windows 7 cd zu reparieren, oder brauche ich dazu zwingend die CD die ich damals zu meinem Rechner dazu bekommen habe? Danke

Antwort
von Dorny55, 22

Für eine Reperatur brauchst du normalerweise keinen Key.

Den Key brauchst du nur für eine Neuinstallation oder Upgrade.

Nur bei Windows 8.1 und 10 bist du gezwungen einen Key einzugeben.

PS:Den Key kann man auf einer anderen CD übertragen,wenn es die gleiche Version ist.

Kommentar von MrMarioSunshine ,

ich danke dir! werde es gleich mal ausprobieren

Antwort
von Dorny55, 28

Hallo,

du kannst auch eine andere Windows 7 CD verwenden.Nur beachte,wenn du Windows 7 Home hast mußt du eine Home verwenden.Das gleiche bei der Pro Version.

Kommentar von MrMarioSunshine ,

super danke! weißt du zufällig, ob ich dafür auch meinen normalen Key brauche?

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows 7, 14

Kannst du. Dabei ist es auch egal, ob die andere CD von einem Windows Home/Professional/Ultimate kommt.

Nicht egal ist allerdings die bit Variante: Also 32 oder 64bit!!

Die muss die gleiche sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten