Frage von DonMineral,

Windows 7 löschen und Windows Xp installieren.

Hallo leute , ich hab jetzt im internet einige sachen gelesen , doch je mehr ich lese desto verwirrter bin ich. Auf meinem PC befindet sich windows 7. Ich habe auf einer CD windows xp . Nun möchte ich Windows 7 von meinem PC entfernen und Windows XP installieren. Was muss ich tun? Ich würde mich über computer-deppengerechte antworten freuen :D

Antwort von Patient888,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Du Dich als Computer-Depp bezeichnest solltest Du schon mal garkein System selbst installieren, weil ein System heute auch halbwegs abgesichert sein sollte. XP hat eine erheblich schlechtere Sicherheitsarchitektur, weil es einfach älter ist, und ist somit von Haus aus anfälliger für Viren und Trojaner. Wenn Du dann zusätzlich noch gewisse Fehler begehst bei der Neuinstallation, dann öffnest Du Tür und Tor. Das Internet ist zu einem hochkriminellen Ort geworden und dem sollte mit Vorsicht begegnet werden.

Antwort von andereaas,

warum willst du das machen win 7 ist gut! aber geschmackssache. du legst deine xp cd ins laufwerk und startest deinen rechner neu. beim neustart gehst du ins bios oder f11 taste drücken von computer zu computer unterschiedlich und teilst deinem rechner dann mit er soll von cd starten. der rest ist selbst erklärend, hoffentlich.

Antwort von newcomer,

es gibt unter XP für deinen Laptop/Rechner eventuell keine Passende Treiber mehr. Würde das Spiel nicht wagen da es nur Ärger bringt. Dies geht schon los mit dem Speichermanagement, das XP noch nicht so gut wie Win7 beherrscht. Der Schuss geht mit Sicherheit nach hinten Los

Antwort von Showtek,

Einfach InstallerCD reinpacken, vorm Start natürlich. Windows fragt dich dann.. ^^ Aber wieso will man lieber XP statt Seven??

Antwort von andereaas,

warum willst du das machen win 7 ist gut! aber geschmackssache. du legst deine xp cd ins laufwerk und startest deinen rechner neu. beim neustart gehst du ins bios oder f11 taste drücken von computer zu computer unterschiedlich und teilst deinem rechner dann mit er soll von cd starten. der rest ist selbst erklärend, hoffentlich.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community