Frage von 19Gamer95, 46

Windows 7 Lizenz von Laptop A auf Laptop B übertragen aber Daten auf Laptop A behalten?

Hallo zusammen!

Angenommen ich hab auf Laptop A Windows 7 installiert und auf Laptop B kein System. Wenn ich jetzt den Key von Laptop A benutze um Windows auf Laptop B zu installieren und später mit einem neuen Windows 7 Key Windows wieder auf Laptop A installiere, behalte ich die Daten die auf Laptop A waren dann oder muss ich die vorher absichern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BooWseR, 30

Du kannst Windows installiert lassen, solltest dann auf Laptop A nur danach den Product-Key ändern. Und damit es nicht zu Problemen kommt, vielleicht Laptop A in der Zeit, wo Laptop B den selben Key verwendet, vom Internet getrennt lassen. 

Antwort
von DerSchokokeks64, 33

Sind beide Keys für die gleiche Version? Also z.b. beide für Home Premium? Weil wenn du unterschiedliche Versionen hast, ist ein Downgrade nicht möglich.

Kommentar von 19Gamer95 ,

ja, sind beide für die gleiche Version

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Dann kannst du auf dem Laptop B einfach die Testversion laufen lassen, also ohne Key. und wenn du den Key dann hast aktiviert du ihn einfach. Im Notfall gibt es Tools, die die Testphase verlängern können.

Kommentar von 19Gamer95 ,

stimmt, würde auch gehen, danke

Antwort
von gonzo1233, 7

Für einen Laptop würde ich das freie, virensichere und hervorragend ausgestattete Mint Betriebssystem nehmen (Suchbegriff "Mint download"). Alle Daten können so nahtlos weiter genutzt werden. Anleitungen sind auch bei YouTube erhältlich. Die  Installation und Nutzung geht einfacher als bei Windows, sogar Kinder haben damit kein Problem. An einem Abend läuft alles.

Antwort
von Hiajen, 23

Warum den key von A erst auf B kopieren und dann einen neuen auf A  ? Wieso nicht gleich den neune key auf B ?

Kommentar von 19Gamer95 ,

Einfach nur weil ich ungeduldig bin, der neue Key braucht noch bis er ankommt aber ich würde Laptop B gerne jetzt schon benutzen :)

Kommentar von Hiajen ,

Versuche es mit einem Live Linuxs System ... ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community