Frage von VINC767, 14

Windows 7 Lizenz - 2 mal auf EINEN Pc?

Hey, kann man die Windows 7 Lizenz zweimal auf einen PC verwenden.

Gleichzeitig versteht sich.

mfg Vinc767

Antwort
von TheHeckler, 13

Meinst du 2 Installationen auf einem PC, zwischen denen du durch einen reboot hin und her schaltest oder meinst du tatsächlich, beide OS gleichzeitig laufen lassen (simultan)?

Bei der Simultanlösung musst die die zweite Installation in einer VM laufen lassen und die zählt nach MS als eigenständige Installation auf einem eigenen PC, unabhängig davon das es nur eine VM ist. In dem Fall verstösst du also gegen die MS Lizenzbedingungen.

Kommentar von VINC767 ,

Nene mein schon: hin und her schalten. Hab ich falsch geschrieben sorry. 

Hin und Herschalten geht?

Kommentar von TheHeckler ,

Also das sollte lizenztechnisch funktionieren, allerdings, technisch - da bin ich mir nicht so sicher. Da wird dir wohl Windows einen Strich durch die Rechnung machen. Ich hab noch nie versucht 2x die selbe Windowsversion auf eine Maschine zu packen. 4 verschiedene OS - hab ich schon gemacht aber noch nie 2x Windows7.

Sorry, die Frage kann ich dir nich beantworten.

Antwort
von VINC767, 10

Wenn jemand ne Windows Vista oder 7 Lizenz noch wo rumliegen hat, und sie nicht mehr braucht, würd ich die gern haben :D. Aber nur wenn ihr sie wirklich nicht mehr braucht

Antwort
von Bananenbrot24, 14

Denke nicht, aber wieso sollte man auch Oo (es sei denn es geht um eine VM)

Kommentar von VINC767 ,

Ne ne VM läuft bei mir nicht (zu schlechte Hardware). Soll nur als Testplattform sein :) (hat auch nur ne Größe von 40GB auf meiner Festplatte. Hab da die Windows 10 Preview drauf, weil ich Win10 ausprobieren wollte. Jetzt soll die weg und ne Windows 7 Version hin. --> wie schon gesagt, zum Testen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten