Frage von Meyer14, 90

Windows 7: Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, aber DLan funktioniert?

Habe meinen Computer derzeit per DLan am Internet angeschlossen. Nun wollte ich auf eine Verbindung per Lan-Kabel umsteigen. Von unserem Router geht also ein Kabel zu einem Switch, von diesem aus dann ein weiteres Kabel zu meinem PC. Die Kabel sind laut einem Messgerät in Ordnung. Mein PC zeigt jedoch die Meldung "Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" an. Per DLan funktioniert jedoch alles einwandfrei. Auch beim Wlan für´s Handy etc. gibt es keine Probleme. In den Einstellungen des Internetadapters ist "IP-Adresse beziehen" usw. alles auf Automatisch gestellt.

Bin über jede Antwort froh, weiß mittlerweile nicht mehr woran es liegen könnte.

Antwort
von Klappstuhl001, 76

hast du mal das lan kabel direct angeschlossen ,also ohne den switch dazwischen? wenn ja ,funktioniert das?

Kommentar von Meyer14 ,

Ja, mit einem Verbindungsstück die Kabel Verbunden. Dabei hat mein PC mir keine Verbindung angezeigt (Rotes Kreuz). 

Mit Switch dazwischen gibt es das von mir beschriebene Problem (wahrndreieck am Verbindungssymbol).

Kommentar von Klappstuhl001 ,

hast du auch die richtigen kabel?

netzwerkkabel ist nicht gleich netzwerkkabel.

ich z.b. hab mich mal mit einem crossoverkabel angemalt stundenlang. damit bekommste auch keine verbindung

Kommentar von Meyer14 ,

Haben ein Cat6 Kabel verwendet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community