Frage von THEH3LI, 69

Windows 7 "lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration"?

Hallo:)

Seit ein paar Tagen habe ich immense Probleme mit meiner Internetverbindung... Wenn ich die Windows (7) Problembehandlung durchführe erscheint die oben genannte Meldung. Bisher habe ich schon etliche Male den PC und den Router neu gestartet, IPv6 deaktiviert und wieder aktiviert, den Powerline Adapter ausgetauscht und "ipconfig/release; ipconfig/renew" ausprobiert... die Ip Adresse und DNS Server sind festgelegt.

Bin mittlerweile am Verzweifeln... ich habe alles was ich in Google oder anderen Foren gefunden habe schon 3 mal ausprobiert... Als Bild hab ich noch die ipconfig/all angehängt falls das was hilft. Ich kenn mich mit solchen Sachen nicht aus aber mir ist aufgefallen dass kein Standardgateway vorhanden ist. Vielleicht hat das damit etwas zu tun?

Vielen Dank für jede Hilfe! :)

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 49

Hallo,d

du hast keine IP-Adresse von deinem Router zugewiesen bekommen. Überprüfe zuerst den Router, ob dort DHCP aktiviert ist. In den Adaptereinstellungen deines Rechners gebe an, dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird. Ist dort überhaupt TCP/IP4 aktiviert? 

Welche IP-Adresse hat dein Router? Aus dem gleichen Adressbereich (nur letzte Stelle anders) muss die IP-Adresse deines Rechners sein.

LG Culles

Antwort
von dechrisd, 48

ein paar ideen :

Ip eigenständig festlegen? da ja automatisch nicht funktioniert.

kabel checken, leuchten die enden? am Rechner und am Router?

Leuchtet am Router alles was leuchten soll?

ist der router richtig konfiguriert? wenn nein, anleitung anschauen wie das geht

hast du eine wlan karte oder stick ? geht es damit?

Antwort
von JakeSchulzinger, 36

Hallo THEH3LI !

Es ist eindeutig das Problem, dass dein Rechner keine IP Adresse automatisch zugewiesen bekommen hat.

Gucke dir im Internet einfach mal ein Tutorial an, wie du diese Manuell beziehen kannst.

MFG JakeSchulzinger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community