Frage von Sugan, 50

Windows 7 lässt dich nich starten aber auch nicht neu installieren?

Hi

Also ich hab heute einen pc zusammengebaut zusammen mit einer neuen Festplatte. Nun wollte ich windows auf diesem pc installieren jedoch kommt nur die meldung das ich doch bitte ein richtiges gerät zum booten usw auswählen soll. Also er erkennt die anscheinend die festplatte nicht. Im bios wird sie aber angezeigt. Dann wollte ich einfach mal die alte festplatte aus meinem alten pc ausprobieren weil da ja windows drauf ist. Der startet auch windows aber restartet dann nach dieses schwarzen bildschirm mit dem windows logo und das immer wieder. Ich hab mal systemreparoeren gemacht da kommt aber nur kann nicht repariert werden und bei erweiterte option kommt genau das selbe was ich 2 sec davor gemacht habe, die systemreperatur. Ich weiß echt nich weiter ich bekommt den pc so oder so nicht zum laufen

Hilfe!!!

Antwort
von Sugan, 5

So also es lag an dem mitgelieferten Dvd laufwerk. Schein kaputt zu sein. Hab das aus meinem alten pc angeschlossen und siehe da es geht. Jetzt scheitert es an der maus und tastatur. Werden im bios erkannt aber nicht im windows instalationsfenster da wo ich sie brauche....

Antwort
von rosek, 37

Versuch mal einen anderen Sata Anschluss auf dem Mainboard mit der neuen Platte

Kommentar von Sugan ,

hab ich 1-3 überall das selbe

Kommentar von rosek ,

ach ... neue festplatte rein ... win 7 cd rein
und dann von der CD booten und Win7 installieren ;)

Kommentar von Sugan ,

jap das selbe hab ich mir auch gedacht

Kommentar von Sugan ,

wird aber nix immer diese meldung

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 37

Im Bios die Bootreihenfolge auf dein WIndows Installationsmedium umgestellt?

Kommentar von Sugan ,

ja das dvd Laufwerk ausgewählt trotzdem diese Fehlermeldung

Kommentar von DerLappen ,

Hast du ein Uefi Bios? Steht zufällig vor dem Laufwerk was du zum booten ausgewählt hast ein "UEFI" dabei? Wenn ja dann halt Mal ausschau nach einem Eintrag wo dein DVD Laufwerk ohne dieses "UEFI" steht und wähl das, es gibt in den erweiterten EInstellungen unter Boot manchmal auch mehrere Bereiche evtl dort Mal das DVD Laufwerk suchen und an 1. Stelle packen.

Ist das DVD Laufwerk denn auch richtig am Netzteil und am Mainboard angeschlossen? Sonst versuch Mal ein anderen Sata Port.

Es kan naber auch sein, dass dieser Schritt durch eine falsche Bios Einstellung übersprungen wird z.B. glaube wenn man ultra fast boot oder sowas auswählt. Evtl dein Bios auf die Standardwerte zurücksetzen oder in den weiteren Booteinstellungen gucken. Kan ja nicht sein dass der nicht von DVD starten will, oder ist die DVD beschädigt, bzw nicht startbar?

Kommentar von Sugan ,

also vor der Festplatte steht [Hard Disk:Name] und beim Laufwerk [CD/DVD:Name] darunter 5 uefi teile aber ohne namen als die sind leer und die usb und 1x netzteil naja das muss ja am netzteil sein sonst würde es nicht auf unf zu gehen :D und sata hab ich jetzt auch schon gewechselt das selbe Nene isim bios auch nich auf fastboot das is disabled

Kommentar von Sugan ,

aber ich hab gesehen das bei moot mode select steht : [Legacy+uefi] die andere option wäre da nur uefi

Kommentar von DerLappen ,

Einfach alles Mal probieren, ansonsten die Iso Datei für dein Windows runterladen und damitn USB STick bootfähig machen. ISt wirklich sehr einfach gibt unzählige Tutorials mit verschiedenen Programmen. Bei mir hatte damals das erste Programm welches ich ausprobiert hab nicht funktioniert, aber das 2. dann also einfach probiern, probiern, probiern ;) klappt schon.

Kommentar von Sugan ,

naja selbst wenn ich die iso aus nen stick bekomme wie soll ich das installieren wenn ich nicht weiter komm als zum boot fenster ;)

Antwort
von Miramar1234, 36

Laß mich raten,libpng.dll fehlt.Registry geschrottet.Kein Wiederherstellungspunkt möglich ,Diskettenstart funktioniert aber das Programm wird nicht aufgespielt? Wenn es im abgesicherten Modus laufen sollte,könnest Du versuchen,falls Du ins Web kommst,ein kostenpflichtiges Programm von Norton etc.zu kaufen.Wären halt auf Verdacht 29 Tacken.LG

Kommentar von Sugan ,

hat 0 mit meinem Problem zu tun

Kommentar von Miramar1234 ,

War auch geraten.) Sorry das ich nicht helfen konnte.

Antwort
von noname68, 25

willst du dein windows von einer dvd oder von einem stick installieren? dann musst du nur beim starten statt der üblichen festplatte eben das dvd-laufwerk oder den usb-stick auswählen.

auf einer neuen festplatte kann auch schlecht ein bootfähiges windows drauf sein. wenn du die alte aus dem alten rechner nimmst, ist das auch zum scheitern verurteilt, weil es ein komplett anderes system war.

Kommentar von Sugan ,

nene ich möchte von der originalen windows 7 dvd installieren

Kommentar von noname68 ,

ok, hast du beim starten des pcs auch das booten vom dvd-laufwerk ausgewählt oder eingestellt?

Kommentar von Sugan ,

ja dvd Laufwerk auf erster stelle und die festplatte auf 2. jetzt hab ich mal nen anderen sata Steckplatz probiert aber immernoch "Reboot and Select proper Boot device or insert boot media in selected boot device and press a key...

Antwort
von Sugan, 8

Na geil jetzt hab ich alles so wieder zurück zusammen gebaut im alten pc wie es war bevor ich den neuen pc übwrhaupt bekommen habe.... windows fährt hoch und nach dem schwarzen Bildschirm mit dem windows logo direkt wieder runter und fährt neu hoch. Und das immer wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community