Frage von IckBraucheHilfe, 5

Windows 7 Klon Fehlgeschlagen. Zu wenig Speicherplatz?

Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit dem Klonen meines Betriebssystems. Ich wollte Mein Win7 von einer 1tb hdd auf eine 120gb ssd klonen. Ich habe alles ganz normal auf eine externe ca. 400gb festplatte geklont. Dann habe ich die alte Festplatte ausgebaut, die neue rein, die CD rein, mit der Reinstallation, so, dann ist da gestanden, dass die Festplatte zu klein ist. Dann hab ich die Externe Festplattenpartition verändert, auf minimum, das waren dann 150gb ca. Dann hab ich wieder angesteckt, gestartet. Dasselbe. Schließlich hab ich mir Easeus Partition Master heruntergeladen und die Partition auf ca. 30 gb verkleinert. So Und jetzt immernoch dasselbe !?!?!?!? Was kann ich tun ich bin echt schon am ende... :( Danke im Voraus

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows 7, 3

Die Partition zu verkleinern, auf der das Datenträgerabbild zwischengespeichert ist (deine externe), nützt dir nichts.

Du musst die Windows Partition deiner alten Festplatte verkleinern,

...bevor...

du davon ein Datenträgerabbild erstellst.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Ja, aber das ist doch egal oder? Es sind ja jetzt sowieso nur 30gb. 

Kommentar von Roderic ,

...ist doch egal...

...wie du gerade festgestellt hast, ist das offensichtlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten