Frage von NicoFragtSachen, 54

Windows 7 key wie?

Hallo, hab ein Windows 7 KEy, hatte damit Win7 aktiviert und auf Win10 gewechselt! Die festplatte ist leider kaputt gegangen und damit alles weg! Auch windows! nun, ich hab den Code für Windows 7, kann ich nicht Direkt Win10 laden, weil ich hab gelesen, das der KEy umgewandelt wurde. und ist nur für EIN PC und erkennt er das dann noch? danke euch :)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 5

Da der PC ja schon auf Win 10 upgegradet. Kannst also Win 10 gleich installieren und brauchst keinen Key. 

Falls das nicht funktionieren sollte kannst du einfach den Win 7 Key eingeben.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 19

Ja, kannst Du, denn auf der Seite von Microsoft steht folgendes:

Die Aktivierungsmethode für Windows 10 nach einer erneuten Installation ist davon abhängig, wie Windows 10 ursprünglich auf Ihrem Gerät installiert wurde.

Wenn Sie ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 aktiviert oder Windows 10 im Windows Store erworben und aktiviert haben, verfügen Sie über eine digitale Berechtigung für Ihr Gerät. Dies bedeutet, dass Sie dieselbe Edition von Windows 10, für die auf Ihrem Gerät eine digitale Berechtigung vorliegt, ohne die Eingabe eines Product Key installieren können. Wenn Sie während der erneuten Installation zur Eingabe eines Product Key aufgefordert werden, wählen Sie Überspringen aus. Windows 10 wird nach Abschluss der Installation automatisch online aktiviert.

Du kannst also Windows 10 auf dem PC, welchen Du upgegraded hattest, direkt noch einmal installieren, die Aktivierung erfolgt dann automatisch.

Kommentar von zervopoulo ,

aber nur wenn der key auf dem Mainboard (BIOS) gespeichert wurde

Kommentar von NicoFragtSachen ,

Alles ist unverändert! Nur die HDD ist futsch, und ich baue mr ne SSD ein um Windows drauf zu installieren

Antwort
von MaincrafterDE, 23

Du könntest mit einer Windows 7 cd den PC neu installieren und dann mit dem Windows 7 key wieder updaten auf Windows 10 dann müßte es eigentlich gehen

Kommentar von LemyDanger57 ,

Warum so umständlich? Laut Microsoft kann man WIndows 10 auf einem bereits registrierten PC erneut direkt aktivieren, auch (oder gerade) ein upgegradetes.

Antwort
von Betago, 19

Ja das geht, Du kannst gleich W 10 installieren und mit dem altem W 7 Key aktivieren. Das ist neu. Ging bisher nicht.

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-mit-altem-key-von-windo...

Kommentar von NicoFragtSachen ,

Danke dir vielmals :)

nicht wenn der win7 key verfallen ist, weil damals der alte key in einen neuen win10 key konvertiert wurde

und er den neuen nicht hat

Kommentar von compu60 ,

Für das kostenlose upgrade auf WIn 10 gibt es keinen Key. Die Hardware ID des PCs wird bei MS gespeichert. 

Antwort
von zervopoulo, 22

Nein Kauf dir für 10€ einen neuen win7 professional key bei ebay

Hab ich auch so gemacht und dann kannst du Windows 10 direkt aktivieren

Hab ich auch so gemacht 

Du hast anscheinend zu viel Geld.

Warum? Wenn er Windows 10 auf dem gleichen PC erneut installieren will/muss, braucht er keinen neuen Aktivierunsschlüssel, weder für Windows 7 noch für Windows 10.

Zumal bei einem Windows-Schlüssel für € 10,— die Gefahr recht hoch ist, dass es sich um einen nicht legalen handelt, mit dem man sein WIndows dann nicht aktivieren kann.

Doch, eben nur kurz anrufen beim Microsoft Support und beim Roboter telefonisch aktivieren lassen, da der alte Windows 8 oder 7 key weg war durch die Konvertierung zum win10 key, und ich vergessen hatte den neuen aufzuschreiben, da ich das nicht wusste, dass er verändert wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten