Frage von aroon1337, 21

Windows 7 Key von mmoga.de kaufen?

Hi Leute,

eine Frage ich habe heute mir eine Windows 7 ISO vom Internet auf einen USB Stick gezogen (keine CD/DVD da der PC, auf dem das Windows drauf soll kein Laufwerk hat). Ich bin schnell auf mmoga auf Keys aufmerksam geworden jedeoch steht da nun folgendes beim Produkt:

'Es handelt sich hierbei um eine OEM-Version. Das Microsoft USB/DVD-Tool funktioniert nicht mit diesem Windows 7 Key, sondern nur mit den bereitgestellten Download-Links.'

Was bedeuetet OEM-Version, kurze Anmerkug ich möchte das Windows auf einen PC ohne Betriebssystem draufspielen. Dort steht auch dass das USB-Tool nicht funktioniert, sondern nur die Download-Links?

1) Heißt das, dass ich keine Win ISO bzw. einen USB Stick brauche?

2) Welche Download-Links, sind das ? - Welche von mmoga, die ich nach dem Kauf erhalte? Und wenn ja, was lade ich mir denn dort dann genau runter?

MfG

Antwort
von SacredChao, 11

Hi,

OEM steht für Original Equipment Manufacturer - so werden Lizenzen gekennzeichnet, die eigentlich nicht für den Endnutzer gedacht sind, sondern z.B. für Hardwarehersteller, damit diese ihre Rechner zusammen mit Windows verkaufen können.

Der Hauptunterschied ist, das Microsoft für OEM-Lizenzen keinen Support anbietet - ansonsten sind das vollwertige Versionen, die durch den Preis auch für Endkunden interessant sind.

Aber zu den Fragen:

1: Ein Installationsmedium brauchst du auf jeden Fall. Vielleicht will MMOGA ja nur andeuten, dass der Key alleine nicht ausreicht. Ob OEM-Keys tatsächlich nicht mit den gängigen Isos funktionieren, kann ich nicht beurteilen.

2: MMOGA wird dir auf jeden Fall nach den Kauf Download-Links zur Verfügung stellen - ob es sich dabei um die normalen Windows-Isos handelt, oder du spezielle Isos bekommst, weiß ich leider auch nicht.

So ist das leider mit den China-Shops - kann sich lohnen, aber etwas Ungewissheit bleibt immer ;)

Viele Grüße,

SacredChao

Kommentar von aroon1337 ,

Okay, danke schonmal für die Antwort.

Heißt das nun dann, das was auch immer ich von mmoga erhalte alles ist was ich brauche (ausgeschlossen eines USB-Sticks) um ein Betriebssystem auf einen PC ohne Betriebssystem draufzuspielen?

Ich meine Key (+ Downloads) von mmoga kaufen/runterladen auf USB-Stick ziehen und das dann alles was ich brauche?

Hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt.

Mfg

Kommentar von SacredChao ,

Davon würde ich ausgehen. Oder besser gesagt: Das würde ich als Kunde erwarten. Aber garantieren kann ich es dir natürlich nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten