Frage von DenisSulovic21, 116

Windows 7 Key nachträglich sehen?

Hab mein Windows 7 erfolgreich aktiviert und ihn weggeworfen. Bin jetzt mittlerweile auf Windows 10 upgradet. Ich brauch aber nun mein key wieder wegen neu Aussetzung von Windows. Wie könnte ich den nachschauen irgendwie ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Wuestenamazone, 44

Wenn 10 aktiviert wird eine Prüfnummer an Microsoft übermittelt dann wird 10 automatisch aktiviert ohne Key

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ich will aber meine Festplatte austauschen!

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann warte bis du 10 hast und tausche dann anders gehts nicht

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 20

Für die Installation von WIndows 10 brauchst du keinen Key, gibt auch keinen, wenn du von Windows 7 oder 8 das kostenlose Upgrade genutzt hast. Einfach Windows 10 auf die neue Festplatte installieren und es wird aktiviert. Nur bei auswechseln von zum Beispiel dem Mainboard gibt es Probleme.

Ich will aber meine Festplatte austauschen. Also habe ich dann eine leere Festplatte. Mit welchen Betriebssystem startet diese Festplatte ? Sie hat ja kein Betriebssystem ?

Kommentar von compu60 ,

Auf eine leere Festplatte musst du dann schon Windows 10 selbst installieren. Also Windows 10 downloaden von MS auf einen USB-Stick mit dem Tool von MS.  https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von Jona0, 9

Lade die den product key viewer bei cvip herunter. Lg

Jojojoojojojoojoojojo. Aber ich will Festplatte austauschen. Sie wird dann kein OS haben.

Kommentar von Jona0 ,

Ich hatte eine hdd in meinem computer und habe jetzt um eine ssd erweitert, auf der ich das system neu installiert habe. (Hdd ausgesteckt, ssd angeschlossen) hat mit dem key problemlos funktioniert. Lg

Antwort
von Wippich, 17

Ich glaube mit getauschter Festplatte wird das eh nichts mehr.

Wieso nicht ? Bitte um Hilfe!

Kommentar von Wippich ,

Dann wird die Meldung kommen das der Key schon auf einen anderen Pc verwendet wird.

Antwort
von 716167, 48

Brauchst du nicht.

Bei der Aktivierung von Win10 wird eine Prüfsumme zu deiner Hardware an Microsoft übermittelt, so dass du Win10 installieren kannst ohne Key - es wird dann automatisch aktiviert.

Kann ich aber bitte trotzdem irgendwie mein Windows 7 key nachlesen ? Wie hieß er? Kann man das irgendwo sehen ?

Kommentar von aramis2907 ,

Mach doch einfach ein Downgrade auf Windows 7.

Weißte ich will die Festplatte austauschen. Wie startet die Festplatte ? Sie hat ja kein Betriebssystem. Mit welchen System startet die leere Festplatte ? Und wie schaff ich auf die leere Festplatte, die kein Betriebssystem hat, ein Windows 10 draufzumachen ?

Antwort
von TheAllisons, 39

Es gibt Programme im Netz, mit denen du den Key Auslesen kannst, einfach nach Keyausleser googlen

Als ob das geht.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja gibts aber bei mir kommt wie gesagt immer der gleiche key raus (bei 3 verschiedenen Notebooks!)

Hej ich will aber meine Festplatte austauschen!

Kommentar von Gummileder ,

Hey, wenn 10 installiert ist, kannst du den 7er Key nicht mehr auslesen. Kauf dir einen neuen über ebay. Die Upgrade Version 10 wird ohne Key aktiviert, wie hier schon einige geantwortet haben.

Kommentar von Wippich ,

Tauscht du die Festplatte geht der Key eh nicht mehr.

Weißte ich will die Festplatte austauschen. Wie startet die Festplatte ? Sie hat ja kein Betriebssystem. Mit welchen System startet die leere Festplatte ? Und wie schaff ich auf die leere Festplatte, die kein Betriebssystem hat, ein Windows 10 draufzumachen ?

Antwort
von VBHHerzog, 20

nutz den windows keyfidner, den haben wir damals dazu auf der arbeit benutzt

Ich will aber meine Festplatte austauschen.

Kommentar von VBHHerzog ,

wo ist das problem?

du lädst dir das programm runter, startest es und es zeig tdir deinen windows key an.

Kommentar von VBHHerzog ,

schau doch mal hier, das dürfte es sein:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community