Frage von DerAlexs51, 56

Windows 7 Key nach Windows 10 upgrade noch gültig?

Hi, als damals Windows 10 zum Upgrade verfügbar war, habe ich dieses Angebot genutzt und bin von Windows 7 auf 10 "umgezogen". Als ich mir eine SSD zugelegt habe, habe ich windows 10 frisch Installiert und es hat sich auch automatisch aktiviert. Allerdings buggt Windows seit dem Redstone Update nur noch rum und deshalb möchte ich wieder Windows 7 frisch installieren. Jetzt möchte ich fragen, ob mein alter Windows Key noch für Win 7 gültig ist, oder ob ich einen neuen Kaufen muss ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Go4Run, 43

Wenn seit dem Upgrade auf Windows 10 weniger als 10 Tage oder seit einem Upgrade vor dem 29. Juli 2016 weniger als 30 Tage vergangen sind:

  • Sie haben die Möglichkeit, zur vorigen Version von Windows zurückzukehren, indem Sie zu Einstellungen > Update und Sicherheit >Wiederherstellung wechseln. Wählen Sie dann entweder „Zu Windows 7 zurückkehren“ oder „Zu Windows 8.1 zurückkehren“ aus.   Dies hat keine Auswirkung auf Ihre persönlichen Dateien, es werden jedoch alle nach dem Upgrade auf Windows 10 installierten Apps entfernt.


Wenn mehr als 10 Tage oder mehr als 30 Tage seit einem Upgrade vor dem 29. Juli 2016 vergangen sind:

  • Steht Ihnen diese Option nicht in den Einstellungen zur Verfügung und Sie müssen eine andere Wiederherstellungsoption verwenden.


Wenn die Option „Zurückkehren“ nicht verfügbar ist:

  • Überprüfen Sie, ob Sie den PC auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können. Dabei wird die Version von Windows erneut installiert, die sich beim Erwerb auf dem PC befand. Sämtliche persönlichen Dateien sowie von Ihnen installierte Apps, Treiber und Änderungen an den Einstellungen werden entfernt. Wechseln Sie zu Einstellungen Update und Sicherheit Wiederherstellung Diesen PC zurücksetzen Erste Schritte und suchen Sie nach „Werkseinstellungen wiederherstellen”.



Wenn Sie alternativ über einen Product Key für die vorherige Version von Windows verfügen:


  • Verwenden Sie zur Erstellung des Installationsmediums das Medienerstellungstool für Windows 8.1 oder Windows 7 und führen Sie damit eine Neuinstallation aus.

Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/instantanswers/1235b5b0-bf94-4b77-9cbd-1c1a8...

Kommentar von Go4Run ,

Danke für den Stern :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 43

Du musst Windows 10 jetzt telefonisch aktivieren , Microsoft zeigt mittlerweile Einsicht .

0180 6 672255

Antwort
von TotalConquest, 19

Warum willst du überhaupt zu Windows 7 zurück?

Du kannst ja auch Windows 10 neu installieren!

Wenn du doch Windows 10 neu installieren willst, gehe wie folgt vor:

Öffne Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung und wähle die Option "Diesen PC zurücksetzten"!

Damit wird Windows 10 erneut installiert!

Wenn du noch Fragen hast, diese Antwort einfach kommentieren!!

Antwort
von assmuss98, 29

Soweit ich weiß ja