Frage von LoloDerBoss, 57

Windows 7 Key nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr gültig?

Guten Tag, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Windows Key. Ich habe vor einiger Zeit mein Windows 7 auf Windows 10 upgedatet. Windows 7 war aktiviert, Windows 10 danach auch. Nun nach einiger Zeit habe ich mir ein neues Mainboard, einen neuen Prozessor und eine neue Graka besorgt. Was kommt? Ich soll meinen Windows Key eingeben. Mach ich auch, gebe den Key von meinem alten Windows 7 ein... Dann meldet mir mein Computer folgendes: "Der eingegebene Product Key funktioniert nicht. Überprüfen Sie den Product Key, und versuchen Sie es noch einmal, oder geben Sie einen anderen Product Key ein. Fehlercode 0xc004f050"

Was soll ich tun? Danke im Vorraus!

Antwort
von EInstein1789, 51

Da du deine Hardware komplett umgestellt hast, musst du dir einen neuen Key besorgen. Windows denkt, dass du die Festplatte einfach in einen anderen PC implantiert hast, deswegen ist der Schlüssel auch ungültig. Kannst ja wieder von Windows 7 auf 10 upgraden, kostet mittlerweile nur noch 15€(Windows 7 Professional). Wäre ja auch viel zu einfach, dann könnte dein Kumpel dir z.B. einfach seine alte Festplatte mit Win10 geben und du müsstest es dir nicht mehr kaufen.

Kommentar von LoloDerBoss ,

Ist das ein *****, ich musste mir schon mal neues win7 kaufen, weil ich ähnliche Probleme hatte, gibt es keinen anderen Weg?

Kommentar von EInstein1789 ,

Höchstens das alte Zeug wieder einbauen und damit leben, ist leider so!

Antwort
von Appl1, 36

Wende dich an Microsoft! Seit dem Herbstupdtate ist es logisch deinen alten key zu verwenden! Also muss dir Microsoft behilflich sein!

Antwort
von GenLeutnant, 44

Bei Hardwareänderungen wird der vorher gültige Key nicht mehr akzeptiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community