Frage von lol345, 77

Wenn ich mir einen Win 7 Key kaufe und dann die Win 10 iso Datei installiere kann ich da direkt den Win 7 Key aktivieren oder muss ich erst Win 7 installieren?

Hey Community

Meine Frage ist : Wenn ich mir ein Win 7 Key kaufen und dann die Win 10 iso Datei installiere kann ich da direkt denn Win 7 Key aktivieren oder muss ich erst Win 7 installieren und darüber Win 10 aktivieren?

Danke im Voraus :)

Antwort
von GenLeutnant, 54

Ab Build 10565

Mit dem grossen November 2015 Update erleichtert Microsoft die saubere Installation von Windows 10.

Ab diesem Zeitpunkt ist es dann möglich ohne ein vorheriges Upgrade vorzunehmen gleich mit dem Windows 7 oder Windows 8.1 Schlüssel (Auch dem WMC-Key) Windows 10 zu installieren.

Möglich ist:

Eingabe des Win 7 / 8.1 Keys bei der Installation von Windows 10

Eingabe des Win 7 / 8.1 Keys nach der Installation von Windows 10. Bei der Installation wird die Eingabe der Seriennummer übersprungen.

Quelle: deskmodder.de

Kommentar von lol345 ,

OK alles klar dann lad ich mir die Win 10 iso runter :)

Antwort
von Daddelpaalme, 51

Ja, wenn du die aktuelle iso von Windows 10 installierst, kannst du sie gleich mit einem Windows 7 oder Windows 8(.1) Key aktivieren. (oder du benutzt eine alte iso und aktualisierst deine Windowsversion)

Antwort
von MeteorPvP, 49

Nein! Das machste so: Win7 key kaufen (z.B. Home Premium)

Dann: Die .ISO von Win7 Home Premium installieren

Dann: Win7 aktivieren mit dem Product Key

Dann: Von Microsoft "Media Creation Tool" runterladen und der holt dir dann Win10 wenn alles normal gegangen ist!

Antwort
von Xboythehidden, 47

Ja das geht, aber nur mit einer neuen Windows 10 CD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community