Frage von RandOmerit, 56

Windows 7 Key für Windows 10?

Tach, ich gönne mir bald einen neuen Rechner und habe vor ihn auf Windows 10 laufen zu lassen. Ich habe von meinem alten Computer noch die Windows 7 CD wo der Key für Windows 7 beiliegt. Werde ich den Windows 7 Key benutzen können, um Windows 10 zu installieren?

Mit freundlichen Grüßen, Rand

Antwort
von NiXeroZ, 15

Bei mir gings, aber du musst dafür den Media Creation Tool von Microsoft für Win10 runterladen.

Ich weiss aber nicht ob das bei jeden funktioniert, bei mir jedenfalls wurde die Lizenz in eine digitale Lizenz umgewandelt

Antwort
von Tarikinan, 14

Du kannst dir eine ältere Iso downloaden dann geht es! Semper Video hat darüber ein Video gemacht!

Antwort
von max32168, 13

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass man bis zum anniversary update von mit Schlüsseln von 7 bis 10 ein Windows 10 aktivieren konnte. Allerdings weiß ich nicht inwieweit das aktuell noch funktoniert.

Probier es halt einfach dann mal. Falls das nicht geht, kannst du eine ältere Windows 10 Version suchen und diese mit dem Key aktivieren und dann über Windows update auf die aktuelle Windows Version updaten.


PS:

Falls du ein Windows 10 auf deinen alten Rechner aktiviert hast, kannst du auch einfach einen Microsoft Account erstellen, dann ist der Key an den Account gebunden und auf den neuen Computer übernehmen

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 15

Das kostenlose Upgrad gibt es nicht mehr. Also nein.

Antwort
von Shalidor, 15

Kannst du den Autoschlüssel deiner alten Karre verwenden um dein neues Auto auf zu sperren?

Antwort
von Ranzino, 27

Nein, die kostenlose Aktion ist seit Wochen abgelaufen.

Kommentar von RandOmerit ,

lohnt es sich, sich von beispielsweise g2a oder ebay windows10 keys zu kaufen?

Antwort
von nowka20, 25

nein, das funktioniert nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community