Frage von GioXD, 66

Windows 7 key 2 mal benützen für Windows 10 update?

Hallo Ich habe mir ein PC zusammen gebaut und sofort nach den Windows 7 installieren auf Windows 10 upgedated. Jetzt ist das Mainboard kaputt gegangen. Da sich Windows 10 die Hardware merkt wollte ich wissen was ich jetzt machen soll. Kann ich meine Windows 7 Lizenz nochmal benützen? oder was soll ich machen?? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 18Wheeler, 45

Jedes Windows ( ab7 ) wird mit dem zum Zeitpunkt der Aktivierung verbauten Mainboard und des ID Keys registriert. Nicht nur "Spyware10".

Erstmal´n neues Mainboard rein. Wenn das getauscht wird muß - oder sollte - Win7 ohnehin neu installiert werden.

Von der ollen Platte startet meist nix mehr und wenn doch - in seltenen Fällen - zickt Windows rum, weil sich die Treiber des neuen Mainboards mit denen des Ollen "beissen", welche noch in der Registry eingetragen sind.

Aktiviert wird es dann über den Telefon Support von Microsoft,- online nimmt er nicht mehr, weil der ID Key in Verbindung mit dem kaputten Mainboard bereits registriert ist...

Kommentar von GioXD ,

bei mir startet es. Es kommt nur ein Fehlercode wenn ich es aktivieren will "Fehlercode 0x803f7001"

was soll ich machen ??

Kommentar von 18Wheeler ,

Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil :-)

Aktiviert wird es dann über den TELEFON SUPPORT VON MICROSOFT,- online nimmt er nicht mehr, WEIL DER ID KEY IN VERBINDUNG MIT DEM KAPUTTEN MAINBOARD BEREITS REGISTRIERT IST...

Kann Dir nur empfehlen, Windows neu zu installieren!

Guckst DU hier: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/fehlercode-0x...

Antwort
von OnkelTheodor, 49

Macht doch nichts aus,wenn Dus momentan nicht aktivieren kannst,waehle die Aktivierung uebers Telefon.Die Nr.lautet 0800-2848283.

Musst dann Deinen Verifizierungscode am Telefon eingeben und erhaelst dann einen neuen.

Kommentar von GioXD ,

was für ein Verifizierungscode??

Kommentar von OnkelTheodor ,

Die Verifizierungsnummer ist mit je 5 Zahlen von a bis g,die erscheint dann wenn Du auf weiter gehst.