Frage von dunklerKeks55, 35

windows 7 kaufen - wie?

hey leutz.

ich habe einen computer geschenkt bekommen.

dort ist win7 drauf.

da ich den pc einmal pletten und neu aufziehen wollte, wurde mir gesagt, ich solle einfach windows neu insterlieren.

nun ist es jedoch so, dass der mann von dem ich den pc habe, den windows schlüssel und die cd´s oder so verloren hat. (ist aber eine original version, keine sorge)

also wollte ich mir win 7 neu kaufen...

bei ebay finde ich aber nur irgendwelche schlüssel die man für 10 euro kaufen kann.

was bringt mir das? muss man sich das dann irgendwie downloaden oder wie *lach

im übrigen kommt im blackscreen beim hochfahren eine schrift wo steht "recovery ausführen"... was bedeutet das denn?!

woher bekomme ich denn ein ganz normales windows 7?

kann ich mir einfach nen key kaufen und dass dann irgendwo aus dem internet ziehen?

denn wenn ich bei mediamarkt schaue kostet das knapp 100 euro... :(

ich kenne mich da überhaupt nicht aus ... hoffe das kann ich auch irgendwie günstiger erstatten :/

Antwort
von Midgarden, 35

Sobald Du ein lauffähiges Win 7 hast, spielt Dir Microsoft bei Bedarf gratis das Win 10 auf

Wenn Du Dein Win 7 nicht zum Laufen bekommst: z.B. bei Ebay bekommst Du einen Key und bei manchen auch einen Downloadlink für Win 7 für kleines Geld, also 20-30 €

Kommentar von dunklerKeks55 ,

ok. also es gibt dann wohl zwei versionen von windos 7.
ultimate und premium... ich möchte natürlich das günstigere *lach
wenn ich mir für 10 - 20 euro dann einen key über ebay kaufe, wie geht es dann weiter?
ich möchte gerne, dass der pc "komplett neu ist" also dass ich auch ruhig alle treiber neu insterlieren muss und so xD
muss ich dann einfach auf "ausführen" klicken?
und dann macht der das?
ich kenne es nur, dass man beim hochfahren eine cd einlegen muss.. und der pc dann neu aufgespielt wird... :(

wie funktioniert es denn, wenn ich nur einen key habe?

Kommentar von Midgarden ,