Frage von Simfox, 55

Windows 7 Jugendschutz funktioniert nicht?

mein kleiner bruder spielt immer bis mitternacht am computer. wir haben gestern bei sein konto den jugendschutz reingemacht. wir haben windows 7 ultimate. aber er kann trotz das er jugendschutz hat und keine adminrechte mehr an der windows uhr rumstellen. normal kommt doch da eine passwortabfrage die kommt aber einfach nicht und somit kann er seine sperre einfach da ändern!

weiß einer woran das liegt?

Antwort
von Invert801, 24

wer er über wlan online geht dann einfach ab einer gewissen uhrzeit wlan abschalten. (einstellungen im Router)

sonst über die benutzerrichtlinien alle möglichen rechte entziehen. 

sollte er dann auf die idee kommen  mittels cmd dem admin ein neues passwort zu geben um wieder die uhr zu ändern, wird es höchste zeit ihm den rechner weg zu nehmen.^^

Antwort
von Gl00MY, 31

Ist etwas kompliziert aber machbar.

Du drückst an seinem Rechner Windows + R
Startest "gpedit.msc"
Navigierst an der linken Seite zu Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten
Die erste Einstellung: Ändern der Systemzeit
Da nimmst du dann den User deines Bruders raus und gut ist. 

Aber wenn er schon auf die Idee gekommen ist die Uhr umzustellen, kommt er sicher auch irgendwann darauf den Adminaccount zu "hacken". Windows ist so ein unsicheres OS...

Antwort
von TiWi125, 32

Zieht ihm einfach die sicherung für sein Zimmer und Schluss ist. Wie kann man so wenig Durchsetzungsvermögen haben?

Antwort
von JL1133, 32

Dann liegt es daran das eine Einstellung fehlerhaft ist 

Wie soll man das von hier aus beurteilen,  ich komm an meinem PC nicht in die Kindersicherung rein,  nur meine Eltern 

An meinem PC ist es auch Windows 10 aber so Grund verschieden sind die ja glaub ich nicht 

Kommentar von Simfox ,

du hast die kindersicherung wie alt bist du?

Kommentar von JL1133 ,

13 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community