Windows 7 ISO downloaden, Illegal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit einer OEM Lizenz kann man mittlerweile die Images von Windows 7 nicht mehr direkt von der Microsoft Website herunterladen. Es gibt jedoch auch andere legale Quelle, von denen man die Images beziehen kann. WinFuture wäre eine davon. Hier der Link:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

In dem Image sind alle Version vorhanden. Jedoch muss die ei.cfg im Ordner Sources entfernt werden, damit diese auch bei der Installation zur Auswahl angeboten werden. Dafür gibt es unter anderem ein ei.cfg Remover-Tool. 

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=173832

Man kann diese aber auch manuell entfernen. Dafür lediglich das Image entpacken, die ei.cfg löschen und anschließend wieder als Image zusammenschnüren respektive auf eine DVD brennen.

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReSoTtOlIkE
01.04.2016, 23:03

Vielen dank. Ich werde sowieso Home Premium per USB installieren.

1
Kommentar von ReSoTtOlIkE
04.04.2016, 15:30

Ich habe Home Premium installiert; funktioniert auch alles. Doch ich habe bemerkt, dass ich nur den Ultimate Key habe. Also habe ich mir das Programm heruntergeladen und damit meine ISO gepatcht. Ich habe Windows installiert, doch ich hatte keine Wahl, welches Windows nun installiert wird. Kannst du mir helfen, dass Programm hat nichts gebracht. Gibt es irgendwo eine Windwos 7 Ultimate ISO?

0

Richtig. Der Download von Microsoft ist mittlerweile nicht mehr möglich. Der Download an anderer Stelle ist jedoch erlaubt, solange die DVD nicht verändert wurde (z.B. bei winfuture). Das auf eien Stick oder DVD gebannt und mit einem Key installiert bist du vollkommen legal unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eigentlich kriegt man das auch von der Microsoft seite ohne key, aber die aktivierung nach der installation braucht halt einen key

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das runterladen von Windows ist legal. Am besten du holst es dir auf der Seite Winfuture.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReSoTtOlIkE
02.04.2016, 01:40

Ja, Windows 7 installiert gerade. Danke. :D

0

Nein ist nicht illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?