Windows 7 Internet Verbindung herstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie ist denn dein Internetzugang eingerichtet?

Mit der beigelegten Install-CD des Modems(Router)? In dem Fall kann praktisch NUR dieser Rechner ins Internet.

Wenn du also „Windows neu aufgesetzt hast“, sind die Zugangsdaten wohl gelöscht!

Auf jeden Fall besser:

Auf dem Router DHCP (und die Firewall) aktivieren, was meist der Standard ist und die Netzwerk-Konfiguration deines Rechners auf „automatisch“ einstellen.

Wenn die Zugangsdaten zum Netz im Router hinterlegt sind, kann jeder angeschlossene Rechner problemlos ins Internet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

vermutlich hast du keine LAN- und WLAN-Treiber installiert. Entweder war bei deinem Rechner eine entsprechende CD dabei oder ihre Installationsdateien befinden sich vielleicht noch in einer versteckten Partition auf deiner Festplatte. Wenn du dein Mainboard kennst, kannst du natürlich mit einem anderen Gerät auf der Herstellerseite deine gerätespezifischen Treiber herunterladen.

LG Culles 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung