Frage von Snake705, 32

Windows 7 installieren ohne alte installation gänzlich zu ersetzen?

Hi leutz, also ist villt. die blödeste frage überhaupt. Aber, ich mag mich da mal bestätigt fühlen und wie ein Neuling fragen, geht das überhaupt? Habe eine Win 7 Ulti 32er auf den PC installiert. So, jetzt ist meine frage, ob es möglich ist ohne Formatierung und co einfach mit einer Win 7 Home 64er drüber zu installieren? Mir ist bekannt, das ich die CD beim booten einlegen muss (Oder USB Stick) und löschen/Formatieren muss neue partionen erstellen kann und installieren muss danach. ABER und ja das "aber" ist groß geschrieben, geht das denn überhaupt so wie es mir gesagt wurde? Also CD oder Stick im laufenden betrieb einstecken oder einlegen, die Setup.exe ausführen und drüber installieren?

Antwort
von ymicky, 21

Im Prinzip kannst du dein Windows einfach vom Setup installieren, aber wenn du es auf die aktuelle Bootpartition installierst startet der Computer automatisch neu, formatiert und installiert da System drüber

Kommentar von Snake705 ,

ôkay, also ist es demnach nicht möglich via Daemon Tools Lite eine .iso drüber laufen zu lassen um installieren zu können oder irre ich mich da jetzt?

Kommentar von ymicky ,

Das weiß ich gerade leider nicht. Ich habe es bisher immer sauber vom USB Stick gemacht, aber würde mich auch interessieren. Bei einem Windows 10 Upgrade geht das ja

Kommentar von Snake705 ,

weist du was? Ich werds gleich mal Probieren. Wenn das geht, dann geb ich dir rückmeldung. Bin nur selbst nicht so begeistert darüber. Weil ne saubere installation wäre mir selber auch viel lieber. aber hab echt keine lust wieder alle treiber zu installieren und zu laden bla bla bla. kennst das ja selbst :D

Kommentar von ymicky ,

Nicht das wir uns falsch verstehen. Wenn du das machst wird dein System frisch neuinstalliert. Es sind also nur die Treiber vorhanden die mit der Windowsinstallation kommen.
Falls du es dennoch testen willst und es geht so nicht, kannst du ja noch die ISO von der du mountest auf einen USB Stick verschieben, vielleicht geht es ja dann :)

Kommentar von Snake705 ,

ich weis. Also die sache ist die. neu installieren muss/will ich sowieso. weil will wieder ne runde H1Z1 Daddeln, aber mit meinem Aktuellen system ist es nicht möglich da ich mind. eine 64 bit. brauche. Wenn ich dir meine PC daten sage lachst du mich eh aus. immerhin ist es "noch" ein Core2Duo mit 2,13 GHz, eine lächerliche 512 MB starke 8400 GS Passiv gekühlt. und 5 GB DDR-2 Arbeitspeicher die mächtig stark sind. Bin aber schon bei ebay dran.Bite gerade auf 8 GB Rams von Geil mit CL5 und versuche seit Tagen einen Q9550 oder Q9650 zu ersteigern ohne nen Fuffi auszugeben. Grafik sponsort ein kumpel.

Kommentar von ymicky ,

Also dein System ist wirklich nicht das Beste. Aber ich weiß wie das ist wenn alle anderen was besseres haben. Hatte bis April einen 6 Jahre alten fertig PC mit 6GB Ram. 4 Core 2,8 Ghz und einer GTX die ich nicht mal mehr benennen kann. Als ich dann in meine Berufsschulklasse mit ITlern kam wurde ich auch nur belächelt ^^

Aber erzähl hinterher ob es funktioniert hat, die Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt, habs aber nie getestet :)

Kommentar von Snake705 ,

Muss das mit der installation auf Morgen übermorgen sowas verschieben, da ich aus sicherheitsgründen auf eine originalen 64er CD jetzt warte falls was schief geht.

Also bis vor 4 monaten bevor ich mit dem zug umgezogen bin (Reisetasche und paar tüten sowie Rucksack alles voll) hatte ich auch einen recht guten PC. immerhin konnte der schneller als der von einem bekannten. dabei hatte der PC gerade mal nen AMD Phenom x4 9550 mit einem Scythe Mugen 3 Rv. 2 Kühler, dazu 8 GB von Samsung oder Kingston, eine ATi Radeon HD 5850 ein Sharkon VG4-W gehäuse in schwarz mit roten lüftern und seitenfenster sowie einem 500 be Quiet Netzteil. während sein PC schon einen AMD Hexa Core hatte. irgend ein FX typ war es mit 6 kernen, auch 8 GB Ram aber DDR-3 und einer Palit GTX 580. wie gesagt, mein PC konnte locker mithalten und war auch zum teil schneller.

wie gesagt, werde rückmeldung geben ob es geklappt hat oder nicht. wäre echt toll das wenn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten