Frage von steak86, 374

Windows 7 Installieren nicht möglich?

Hallo.

Ich habe folgendes Problem.

Ich besitze seit ein paar Tagen ein Odys Trendbook 12, auf dem Win10 vorinstalliert ist.

Win10 Macht mir aber viele Probleme, mein größtes Problem ist, wenn sich der Monitor ausschaltet (Stromsparen/Akkuschonen) das dann auch der Audioausgang mit deaktiviert wird. Das ist ärgerlich, wenn man das Gerät hauptsächlich nur für Audiostreams nuten will und um den Akku zu schonen den Moitor nach 3 Minuten abschalten lassen will. Ich kann nichts in den Energiespareinstellungen finden, das der Audioausgang aktiv bleibt.

Deswegen wollte ich mir Win7 Istallieren, leider geht das nicht so einfach. Ich habe im Bios nicht die möglichkeit, die Bootreihenfolge zu ändern. Ein Bootfähigen USB Stick mit Win7 habe ich erstellt, klappt aber nicht. Ein Externes Laufwerk ist auch vorhanden.

Ich hänge ein Bild vom Bios mit dran.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2015120311mhvwaeo278.jpg

Ich danke vorab für die Hilfe.

Antwort
von Gummileder, 367

UEFI secure boot deaktivieren? Es soll da ein BIOS geben welches man im "CSM" Mode starten kann. Wenn du nach dem Namen deines BIOS googles, findest du die Informationen.

Das mit Windows 10 lässt sich sicherlich einstellen, einfach mal offen sein für Neues.

Kommentar von steak86 ,

Das mit Windows 10 lässt sich sicherlich einstellen.

Ich bin offen für Win10. Nur leider finde ich nirgends eine Antwort, wie ich den Audioausgang aktiv lassen kann. In den Erweiterten Energieeinstellungen gibts es nichts, was mit dem Audioaausgang zu tun haben könnte, ich habe sogar schon die Regristry Stundenlang durchwühlt, ohne auch nur annähernd was zur Energie zu finden. Ich habe den Anschein, das diese Win10 version auf meinem Notebook so abgespeckt ist, das es da überhaupt keine möglichkeit geben wird, irgendwas zu verändern.

Kommentar von Gummileder ,

Das der Monitor deaktiviert wird und nicht der Computer in Standby geht findest du in den Energieeinstellungen, dort auf Plan ändern, dort auf erweiterte Einstellungen und da kann man explizit angeben, was der Monitor wann, wie machen soll. Siehe Screenshot (leider die enligsche Variante).

http://1drv.ms/1lAQlie

Es kann allerdings sein, dass die Hardware das nicht unterstützt und somit die Funktion nicht auswählbar ist.

Kommentar von steak86 ,

Ich mache demnächst mal einen Screenshot von meinem Wählbaren einstellunge. Ich muss am Wochenende Arbeiten und werde keine Zeit dafür haben, spätestens Montag werde ich das Bild hier Posten, ich hoffe du bist dannwieder dabei.

Aber ich kann dir schon ohne bild sagen, das bei mir so einige Reiter nicht auftauchen, den "Mulimedia" zum beispiel gibt es bei mir gar nicht.

Kommentar von Gummileder ,

Dieses Ergebnis wird vermutlich auch unter Windows 7 so sein. Vermutlich weil die Hardware dies Funktionen nicht Unterstützt. Also Bildschirm eingeschaltet lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community