Frage von Voltiment555, 82

Windows 7 installieren, Laufwerk formatieren?

Hallo!

Ich moechte auf meinem PC Windows 7 installieren, davor aber die Festplatte formatieren. Doch auf dieser Festplatte laeuft mein aktuelles Windows 10. Und deswegen kann ich es nicht formatieren.

Wie kann ich ueber die Recovery CD fuer Windows 7 es installieren und die Festplatte davor zu formatieren? Danke!

Gruesse!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer, 45

Wenn das eine richtige Recovery ist, starte von dieser DVD und starte den Vorgang. Dabei wird Win 10 überschrieben.

Wenn das eine Installations DVD ist, starte den PC darüber und auf der Seite zur Auswahl der Partition unten auf Laufwerksoptionen klicken und formatieren.

Antwort
von imslbrimsl, 52

Du könntest z.B. eine Win XP CD einlegen falls du eine hast. Vor dem installieren von XP kannst du dann den Rechner formatieren. Danach legst du die Win / ein

Antwort
von Nemesis900, 41

Das kannst du während der Installation von Windows 7 machen. 

Antwort
von HardwareGuru, 28

Du brauchst eine Win 7 installationscd wenn du davon startest kannst du alle Laufwerke Formatieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community