Frage von Mavgic, 73

Windows 7 installieren auf Windows 10?

Hey Gutefrage.net,

also zur vorgeschichte, da ich ein neues Motherboard habe bzw. es ausgetauscht habe muss ich Windows neu installieren. Da ich Windows 10 auf mein altes Motherboard gebunden habe muss ich Windows 7 installieren um Windows 10 an das neue Motherboard zu "binden" (extra Microsoft angerufen). Habe die Win 7 Installations-CD und auch den Prod. Key. Jedoch kann ich (währrend der PC bootet) nicht auf die CD zugreifen. Es kommt immer als erstes direkt die Passwort eingabe.

Ich möchte mir keinen USB Stick oder sonstige Programme downloaden. Ich will lediglich wissen wie ich die CD starte beim bootvorgang. Ich kann auch schlecht auf die BIOS zugreifen, da er "instant" in die Passworteingabe hochfährt. Kann man das irgendwie beheben oder einstellen?

Habe die Windows CD im Desktop mal gestartet. Direkt die Fehlermeldung: 0x6

Wenn weitere Fragen bestehen beantoworte ich diese umgehend

Mavgic

Antwort
von iHateTrump, 7

Du musst nicht unbedingt ins Bios, du kannst auch gleich ins Boot-Menü kommen, dazu musst du entweder (kommt auf den Hersteller deines Pc´s an) F8, F12 oder ENTF beim Hochfahren drücken. Mach einfach alles gleichzeitig und nicht zu langsam, dann müsstest du gleich ins Boot-Menü und nicht ins Bios kommen.

Korregiere mich bitte wenn ich falsch liege :)

Antwort
von Schaefchen150, 46

ganz zubeginn musst du das BIOS aufrufen und dort ihm den Befehl geben vom DVD/CD Laufwerk zu starten

Kommentar von Mavgic ,

Ja aber wie soll ich die öffnen wenn er direkt in die Passworteingabe hochfährt?

Kommentar von Schaefchen150 ,

Wenn du ihn startest kommt normal doch ganz kurz ein Bildschirm von deinem Motherboard Hersteller, dort sind unten einige Tasten eingeblendet, dann kommt Das Windows zeichen und dann die Passwort eingabe normal.

Vor der Passwort eingabe muss er Windows ja ersteinmal hochfahren normal

Kommentar von Rakisch ,

das kann nicht sein, und auch wenn das Bild nur für ne halbe sekunde da ist, ganz am anfang siehst du immer das Bios. Wenn du's nicht schnell genug sehen kannst schau welches Notebook du hast (Hersteller), denn die Taste die du Drücken musst kommt immer auf den Hersteller an. Bsp. HP muss man F9 drücken. Dann einach Hämmern wie ein i d i o t und dann sollt das funktionieren^^

Kommentar von Schaefchen150 ,

genau, keine Festplatte startet auf Knopfdruck Windows und ist hochgefahren, genau so wie Rakisch es beschrieb :)

Kommentar von Mavgic ,

Naja es ist erstmal nur blackscreen, nichts tut sich, dann erst kommt die Passworteingabe. Habe Gigabyte Z97P-D3 . Weiß jemand wie man die Tastenkombi herausfindet?

Kommentar von Schaefchen150 ,

keine hersteller angabe, kein Windows symbol?

Du meinst die Passwort eingabe von Windows zu deinem Konto, richtig?

Kommentar von Mavgic ,

Genau. Einfach die Benutzer Konto anmeldung. Nichts davor.

Kommentar von Schaefchen150 ,

Ein BIOS Passwort hast du nicht angeleght oder?

Hmm..das ist wirklich komisch, suche im Internet einmal mal nach deinem Motherboard Hersteller und deren Tasten Kombi für das BIOS. Weis es leider nicht auswendig, dann wenn du ihn startest, drücke einfach solange diese Tasten bis etwas passiert, also sofort nachdem du auf den Anschaltknopf ´gedrückt hast

Antwort
von BrokenAlly, 1

Bring dich um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community