Frage von LokiFreund, 42

Windows 7 installieren - Aber es geht nicht. Was tun?

Hallo. Seit neuestem macht mir Windows 10 viele Probleme. Deswegen hatte ich mich dazu entschlossen Windows 7 (64-bit) neu zu installieren. Alles hatte geklappt. Ich bin nur bis zum Schritt "Updates immer installieren" gekommen, was noch am Anfang des Setups ist. Es ist übrigens eine CD von Dell. Zuvor hatte ich schon Windows 7 installiert, deswegen habe ich eine Windows 7 CD zu meinem PC dazu bekommen. Nun kommen wir zum Problem. Wenn ich das Setup abschliessen will und Windows installieren will, kommt eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode: "0x6". Dort stand ich solle das Setup neu starten und installieren. Das hat aber nicht geklappt. Ich habe auch nochmal den PC überprüft, ob er mit Windows 7 kompatibel ist. Als Endergebnis stand dort nur dass er bereit sei, aber dass halt eben alle Dateien verloren gehen und man sich die Dateien sichern soll (USB-Stick, oder Sonstiges)... Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von Kunzinger, 16

Ja, wenn du den PC mittels Win7 CD/DVD "neu aufsetzt" dann werden alle Daten gelöscht - die hättest du vorher speichern sollen.

Wenn man auf Windows 10 upgraded, dann hat man 30 Tage Zeit wieder aufs "alte" Betriebssystem zurückzudowngraden (siehe Bild) dann blieben alle Daten vorhanden.

Kommentar von LokiFreund ,

Ich weiß das ist mir ja bewusst. Aber es muss doch gehen, Windows 7 mit einer CD zu installieren oder nicht?

Kommentar von Kunzinger ,

startest du die Windows 7 Installation während du im Windows 10 drinnen bist,

-  oder startest du von der Win 7 DVD während des Bootvorgangs?

Kommentar von LokiFreund ,

Während ich in Windows 10 bin. Muss ich das im BIOS bzw. Boot Menu machen?

Kommentar von Kunzinger ,

es wäre eine alternative Methode, die ich eigentlich immer anwende....

du müsstest bevor der PC startet in die "Bootreihenfolge" hinein und dort das CD/DVD Laufwerk 1 Mal als Bootmedium auswählen.... (F12 ? ) -  dann startet die Windowsinstallation und er kopiert die Dateien von der DVD auf die Festplatte -

Wenn der PC während der WIndows Installation das 2. Mal von selbst NeuStartet muss vorher wieder die Festplatte als primäres Bootmedium ausgewählt werden, weil die Daten bereits auf die Festplatte kopiert wurden und nun wieder von der Festplatte gelesen werden muss.... 

Kommentar von LokiFreund ,

Vielen Dank! Ich versuche mich mal dran.

Kommentar von LokiFreund ,

Danke hat alles super funktioniert. Nur habe ich jetzt ein Problem. Mein PC findet mein WLAN nicht obwohl der Router an ist. Hast du da eine Ideee was ich dort machen könnte?

Kommentar von Kunzinger ,

Findest du gar keine WLAN-Netzwerke, oder nur deines nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten